Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing

Ahadesign News

shutterstock-logoGanze fünfzehn Jahre ist Shutterstock mit dem heutigen Tag als Anbieter von qualitativ hochwertigen Inhalten, Tools und Services schon aktiv. Das Unternehmen vertreibt eine riesige Zahl an Lizenzen für Bilder, Videos und Musik und ist längst ein weltweit führendes Technologieunternehmen. Zur Feier des heutigen 15. Geburtstages hat Shutterstock eine kreative Poster-Serie herausgebracht, die wir hier vorstellen.

Plakate mit besonderen Momenten der letzten 15 Jahre!

Heute ist der fünfzehnte Jahrestag der Unternehmensgründung von Shutterstock. Zu diesem Anlass hat Shutterstocks internes Design-Team eine tolle Poster-Serie erstellt. Passend zum fünfzehnjährigen Jubiläum wurden 15 Poster kreiert, die historische Ereignisse darstellen. Es handelt sich um ganz besondere Momente aus dieser Zeitspanne.

Natürlich hat man für die Poster ausschließlich Bildmaterial aus der Shutterstock-Sammlung verwendet, die jede Menge unglaublicher Kunstwerke der Shutterstock-Anbieter-Community enthält, wie Shutterstock vermeldet. Bei über 200 Millionen Bildern, fiel es den Designern sicher nicht schwer, passendes Material für ihre kreative Arbeit zu finden.

Gegründet wurde Shutterstock im Jahre 2003 und hat seither eine Reihe von Meilensteinen erreicht. Hat man im Jahre 2005 bereits die ersten 300000 Bilder verkauft, sind es inzwischen über 200 Millionen jedes Jahr. Bis zum Beginn dieses Jahres hat man über eine Milliarde insgesamt verkaufter Bild-, Video- und Musiklizenzen gezählt. Ein toller Erfolg, zu dem wir gerne gratulieren.

Natürlich ist in diesen fünfzehn Jahren viel passiert und wir alle haben historische Momente erlebt. Selbstverständlich gehört dazu die Wahl von Angela Merkel zur Bundeskanzlerin im Jahre 2005, der ersten Frau mit solch hohem Amt in Deutschland. Ein bemerkenswert historisches Ereignis war aber sicher auch die Landung des Rovers Curiosity der NASA auf dem Mars. Dieses Ereignis auf dem roten Planeten fand im Jahre 2012 statt.

Im Folgenden eine Auflistung der ikonischen Momente der letzten 15 Jahre, welche als Poster mit Bildmaterial aus der Shutterstock-Sammlung in Szene gesetzt wurden:

2003 – Kartierung des menschlichen Genoms

2003-mappingof-thehumangenome-designedby-aliceli

Bildquelle: Shutterstock.com

2004 – Gründung von Facebook

2004-launchoffacebook-designedby-brendaluu

Bildquelle: Shutterstock.com

2005 – Angela Merkel wird zur ersten deutschen Bundeskanzlerin gewählt

2005-angelamerkel-elected-designedby-jennyforrest

Bildquelle: Shutterstock.com

2006 – Disney's Übernahme von Pixar

2006-disney-aquirespixar-designedby-flolau

Bildquelle: Shutterstock.com

2007 – Launch des ersten iPhones

2007-iphonemania-desingedby-flolau

Bildquelle: Shutterstock.com

2008 – Barack Obama wird zum ersten afroamerikanischen Präsidenten der USA gewählt

2008-obamaelected-designedby-rose-ann-reynolds

Bildquelle: Shutterstock.com

2009 – Das älteste Skelett des menschlichen Vorfahren wird gefunden

2009-oldestskeleton-offound-desigedby-timharrison

Bildquelle: Shutterstock.com

2010 – Die schlimmste Ölkatastrophe in der Geschichte der USA im Golf von Mexiko

2010-oilspill-designedby-jennyforrest

Bildquelle: Shutterstock.com

2011 – Erstausstrahlung von Game of Thrones auf HBO

2011-gameofthrones-begins-designedby-alicelee

Bildquelle: Shutterstock.com

2012 – Der Curiosity Rover der NASA landet auf dem Mars

2012-us-rover-curiositylandsonmars-designedby-alicelee

Bildquelle: Shutterstock.com

2013 – Nelson Mandela stirbt im Alter von 95 Jahren

2013-nelsonmandela-dies-designedby-aliceli

Bildquelle: Shutterstock.com

2014 – Deutschland gewinnt die FIFA-Weltmeisterschaft in Brasilien

2014-germanywinworldcupinbrazil-designedby-rose-annreynolds

Bildquelle: Shutterstock.com

2015 – Die gleichgeschlechtliche Ehe wird in den USA legal

2015-same-sexmarriage-legalnationwideus-designedby-timharrison

Bildquelle: Shutterstock.com

2016 – Pokémon Go zeigt die Möglichkeiten von Augmented Reality

2016-pokemongo-released-designedby-jackelynecastillo

Bildquelle: Shutterstock.com

2017 – Die #MeToo Bewegung gewinnt globale Bedeutung

2017-metoomovement-designedby-brendaluu

Bildquelle: Shutterstock.com

Zum 15. Geburtstag äußert sich Jon Oringer, der Gründer und CEO von Shutterstock wie folgt:

Im Jahr 2003 habe ich eine Nachfrage an kommerziell lizenzierten Bildern festgestellt. Auf dem Weg zu einer globalen kreativen Plattform haben wir seitdem unglaubliche Fortschritte gemacht – nicht nur Dank der Arbeit und des Engagements unserer Kunden und Anbieter, sondern auch Dank unseres Teams von mehr als 1.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt. Vor 15 Jahren hätten wir die bemerkenswerten Erfolge und Meilensteine, die wir gemeinsam erreicht haben, nicht vorhersehen können.

 

Weiterhin sagt er:

In den nächsten 15 Jahren werden wir uns weiterhin darauf konzentrieren, unsere branchenführende Expertise im Bereich Anbieter- und Kundenerfahrung stetig zu verbessern. Unser Ziel ist es, eine kreative Plattform mit den qualitativ hochwertigsten Inhalten und immer präziseren Suchfunktionen anzubieten, die auf unseren speziellen Deep Learning- und KI-Technologien basieren. Die Zukunft bietet so viele Möglichkeiten für Shutterstock und ich freue mich auf das, was kommen wird.

Im Shutterstock-Blog lässt sich die gesamte Poster-Sammlung zu Ehren des 15. Jahrestages von Shutterstock in hoher Auflösung entdecken.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen