Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

SeedingUp | Digital Content Marketing

Ahadesign News

Joomla UpdateDas Joomla-Projekt hat wieder ein Bug-Fix-Release veröffentlicht. Mit Version 3.8.11 wurden über 35 Probleme angegangen. Neben Fehlerbehebungen wurden auch Verbesserungen eingebracht. In der Regel kann das Update direkt über das Backend durchgeführt werden. Ansonsten stehen alle Installationspakete auch immer hier zum Download bereit.

Fehlerbehebungen und Verbesserungen in Joomla 3.8.11!

Joomla Aktualisierung

In der Erweiterungs-Verwaltung fehlte die Möglichkeit, den Typ auszuwählen, was jetzt gefixt wurde. Bei aktivierter Suchmaschinenoptimierung wurde der Parameter "limitstart=0" durch "start=0" ersetzt. Bei einem Wert von Null sollte der Parameter jetzt gar nicht mehr erscheinen. Wenn Kategorien vom System entfernt wurden, waren sie noch mit der Category-ID vorhanden. Solche nicht abrufbaren Array-Items wurden nun entfernt.

Für das Modul "Beiträge - Kategorie" wurde das Anzeigen-Attribut zu den Formularfeldern hinzugefügt. Die OpenSearch-Implementation wurde gefixt. Probleme gab es auch beim Filtern von Schlagwörtern bei den Haupteinträgen von Artikeln im Backend.

Der Medien-Manager erlaubte keine relativen Pfade für Video-Dateien. Bei der Menü-Komponente wurde das useglobal-Attribut von Feldern entfernt, die keine globalen Werte verwenden.

Es gibt noch zahlreiche weitere Bug-Fixes, die in einer Joomla-Liste auf GitHub nachgelesen werden können.

Wie üblich, können alle Joomla-Pakete im englischen Original und in den deutschen Varianten auch stets hier im Downloadbereich unter der Kategorie Joomla heruntergeladen werden. Wer Joomla bereits installiert hat, wird davon keinen Gebrauch machen müssen, da Updates direkt über das Backend heruntergeladen und installiert werden können.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen