Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 gewinnen

SeedingUp | Digital Content Marketing

Ahadesign News

wandkalender-mitpBei mitp handelt es sich nicht um den klassischen Kalenderverlag. Dennoch werden jedes Jahr besondere Kalender veröffentlicht. Für das Jahr 2019 sind jetzt der Minecraft-Kalender mit Profi-Tipps und Crafting-Rezepten und der Sketchnote-Kalender mit den Themen Handlettering, Bullet Journal und Sketchnotes erschienen.

Während der Minecraft-Kalender jeden Monat alles zeigt, was mit den quadratischen Klötzen möglich ist, bietet der Sketchnote-Kalender viele Anleitungen und Inspirationen mit Platz für eigene Doodles und Notizen.

Zwei besondere Wandkalender sind beim mitp-Verlag veröffentlicht worden!

sketchnote-kalenderSketchnote-Fans werden sich über den ansprechend in Farbe gestalteten Kalender für das Jahr 2019 freuen. Es gibt viele dekorative und mit Liebe gemachte Motive, welche dazu animieren, sie selbst zu zeichnen. Auf 30 Seiten erstrecken sich Themen wie Gestik und Mimik, Blumen, Interieur, Kaffee oder Vintage. Anregungen zum Sketchen von Rezepten, Rahmen und Jahresübersichten gibt es in den weiteren Monaten. Neben vielen Sketchnote-Tipps gibt es auch zahlreiche Alphabete zum Nachzeichnen.

Der Kalender wurde so gestaltet, dass für jeden Monat eine Doppelseite aufgeschlagen wird, die jeweils ein großes Sketchnote-Motiv zeigt. Es wurde außerdem auf die passende Größe der Felder für jeden Tag geachtet, damit problemlos eigene Notizen, Termine oder kleine Doodles eingetragen werden können.

  • Wandkalender für Letterer, Kreative und Sketchnoter
  • Jeden Monat eine dekorative Sketchnote plus Anleitung zum Nachzeichnen
  • Für das Handlettering gibt es jede Menge Beispiel-Alphabete

 

Ein Kalender mit echtem Mehrwert, an dessen Gestaltung ausschließlich weibliche Designerinnen, Illustratorinnen usw. beteiligt waren, die auch durch ihre beim mitp-Verlag veröffentlichten Werke bekannt sind. Zu nennen sind hier Sandra Dirks, Eva-Lotta Lamm, Heike Hasse, Sandra Mesas, Diana Meier-Soriat und Tanja Wehr.

Ab sofort ist der Sketchnote-Kalender 2019 direkt beim mitp-Verlag für 19,99 € erhältlich.

minecraft-kalenderAuch für Minecraft-Fans gibt es einen ansprechenden Kalender über 26 Seiten, der durch das neue Jahr 2019 führt. Dieser Kalender zeigt ebenso jeden Monat eine Doppelseite mit großem Motiv. Und natürlich können auch hier optimal eigene Notizen in die einzelnen Felder für jeden Tag eingetragen werden.

Besonders schön sind die vielen praktischen Crafting-Rezepte, die man jeden Monat findet. Aber auch ein wertvoller Spieletipp ist jeden Monat mit dabei.

  • Praktischer Wandkalender mit Platz für Termine und Notizen
  • Auf jeder Seite Insider-Tipps und Crafting-Rezepte
  • Doppelseitiges Aufhängen im großen Format mit 32 x 32 cm

 

Dieser Kalender wurde von Daniel Braun gestaltet, der von Anfang an ein großer Anhänger von Minecraft ist und sich daher auch sehr gut mit dem Spiel auskennt. Dies hat er unter anderem bereits mit diversen Büchern zu Minecraft, aber auch zu LEGO Mindstorms bewiesen.

Auch Let´s Play: Dein Kalender 2019 - Durchs ganze Jahr mit Minecraft direkt beim mitp-Verlag ist für 19,99 € zu haben.

Damit darf es für 2019 auch mal etwas besonderes sein, egal ob Sketchnoter oder Minecraft-Fan.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen