Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Thunderbird 2.0.0.14 veröffentlicht

thunderbird

Mit der neuesten Version der beliebten Email-Applikation aus dem Hause Mozilla wurden sehr kritische Sicherheitslecks geschlossen. 

Mozilla Thunderbird 2.0.0.14 behebt Sicherheitslücken

Thunderbird ist in der Version 2.0.0.14 veröffentlicht worden. Ein Update ist unbedingt anzuraten, da einige hochkritische Sicherheitsmängel behoben wurden.

Wie häufig bei kritischen Sicherheitsmängeln, konnten Angreifer auch beim Thunderbird Schadcode einschleusen. Möglich war dies durch Javascript.

Im Normalzustand ist die Javascript-Funktionalität in dem E-Mail Programm nicht aktiviert und das war bisher auch gut so. In der Vorgängerversion konnte sich der Angreifer mit geeignetem Javascript-Code erweiterte Rechte verschaffen und gefährlichen Code ausführen.

Die selben Probleme hatte Mozilla schon mit ihrem Browser Firefox. Diesen hatte man schon vor einiger Zeit aktualisiert und die Probleme behoben. Nun ist endlich auch Thunderbird nachgezogen.

Die aktuellen Versionen für Windows, Linux und Mac OS, gibt es wieder hier im Downloadbereich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen