Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

SeedingUp | Digital Content Marketing

Ahadesign News

ash-uninstaller8-boxDie Oldenburger Softwareschmiede Ashampoo hat jetzt den UnInstaller 8 mit neuen Features veröffentlicht. So lassen sich sorgenfrei Programme installieren, testen und völlig ohne Rückstände wieder deinstallieren. Jede Installation wird umfassend überwacht und für Programme ohne Protokollierung greift die Tiefenreinigung. Durch die Snapshot-Technik sind jegliche Veränderungen auf dem Rechner sofort ersichtlich.

Toolbars, Plugins und Programme vollständig entfernen!

ash-uninstaller8-praesentation

Beim UnInstaller 8 haben die Entwickler von Ashampoo darauf geachtet, den Einstieg auch für Neulinge sehr einfach zu halten. Die Benutzeroberfläche wurde neu gestaltet, wodurch sämtliche Funktionen sehr schnell mit nur einem Mausklick erreicht werden können. Kompliziert wird es an keiner Stelle, da selbst technisch komplexe Vorgänge selbsterklärend sind. Der UnInstaller 8 entfernt nicht nur jedes Programm ohne Überbleibsel, er gibt auch interessante Einblicke über die Vorgänge im Computer.

ash-uninstaller8-start.

Um eine wirklich gründliche Entfernung aller unerwünschten Programme zu gewährleisten, ist die Deinstallation in vier Phasen aufgeteilt. Die wohl umfassendste der vier Techniken ist das Protokoll. Dieses wird bei jeder Installation erstellt und vermerkt jede Datei und jeden Wert in der Registry. Das alleine ist schon sehr effektiv, allerdings berücksichtigt der UnInstaller 8 auch die Deinstallations-Routine sowie ein vorhandenes Profil der Software. Sollten dann noch letzte Reste der gelöschten Software auf der Festplatte vorhanden sein, kümmert sich die Tiefenreinigung darum.

ash-uninstaller8-app-uninstall

Nun kann man sich fragen wie sich der UnInstaller 8 verhält, wenn er gerade frisch installiert wurde und diverse vorhandene Programme entfernt werden sollen. Für solche Software konnte das Ashampoo-Programm ja noch keine Profile erstellen. Aber auch daran haben die Entwickler gedacht und stellen zahlreiche Installations-Profile von beliebten Anwendungen bereit, mit deren Hilfe auch ganz besonders bockige Setups kein Problem mehr sind.

ash-uninstaller8-plugin-uninstall

Damit der Ashampoo UnInstaller 8 effektiv seinen Dienst verrichten kann, läuft im Hintergrund immer der Guard mit. Der ist absolut unauffällig und belastet das System in keinster Weise. Der Ressourcenverbrauch ist quasi nicht messbar. Der Guard sollte auf jeden Fall immer laufen, weil dann auch die letzten Dateireste bei Verwendung der herkömmlichen Windows-Deinstallation entfernt werden. In vielen Fällen findet sogar die automatische Erkennung des Anfangs und des Endes einer Installation statt. Selbst Hand anlegen ist dann absolut nicht nötig.

ash-uninstaller8-protokolle

Ashampoo ist auch dem Wunsch vieler Anwender nachgekommen, sensible Dateien auf einfache Weise unwiederbringlich löschen zu können. Dafür wurde das Modul FileWiper integriert, welches mit maximaler Sicherheit löscht und den ursprünglich belegten Speicher auf der Festplatte mehrfach überschreibt. So hat auch spezielle Software keine Chance mehr, diese Daten auf irgendeine Weise wieder herzustellen.

ash-uninstaller8-tools-uninstall

Damit stellt der neue UnInstaller 8 ein gelungenes Update zum schon sehr guten Vorgänger dar. Man muss sich nicht durch unübersichtliches Wirrwarr oder zahlreiche Ebenen klicken und kann durch den logischen Aufbau sehr intuitiv vorgehen. Um eine Software zu deinstallieren, wird einfach das Programm-Icon auf das Icon des UnInstaller gezogen, das war es dann auch schon. Und auf der Startseite werden stets interessante Informationen und deinstallierte Programme übersichtlich dargestellt.

ash-uninstaller8-logoDer Ashampoo UnInstaller 8 ist ein brauchbarer Helfer, der auch noch mit einer sehr attraktiven Preisgestaltung daher kommt. Regulär verlangt Ashampoo 39,99 € und als Einführungspreis momentan nur 20 €.

Weitere Informationen und Erwerbsmöglichkeit gibt es natürlich auf der Produktseite zum Ashampoo UnInstaller 8. Eine kostenlose Testversion ist dort ebenfalls zu finden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen