Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

SeedingUp | Digital Content Marketing

Ahadesign News

shutterstock-logoMit den Farbtrends für das kommende Jahr 2019 hat Shutterstock die weltweit immer beliebter werdenden Farben ermittelt. Für diesen Zweck wurden Pixeldaten und Bilddownloaddaten analysiert. Als die drei weltweit führenden Farben wurden Proton Purple, Plastic Pink und UFO Green identifiziert.

Die angesagtesten Farben im kommenden Jahr!

Heute hat der Anbieter von Inhalten, Tools und Services Shutterstock einen Bericht zu den Farbtrends für das Jahr 2019 veröffentlicht. Die beliebtesten Farben wurden durch einen Abgleich der Pixeldaten mit den Bilddownloaddaten ermittelt, die innerhalb des Jahres 2018 im Vergleich weltweit den stärksten Anstieg an Beliebtheit verzeichnen konnten. Zusätzlich wurden auch die lokalen Farb-Favoriten identifiziert.

Im Jahr 2018 stieg demnach die Beliebtheit folgender aufgeladener Farben:

  • Proton Purple - #8a2be2: Ein lebendiger Lila-Ton, der die spürbare positive Ladung des täglichen Lebens repräsentiert
  • UFO Green - #7fff00: Hier handelt es sich um ein gleichzeitig natürliches sowie übernatürliches helles Grün, das an üppige Landschaften oder auch an rotierende Binärcodes erinnert
  • Plastic Pink - #ff1493: Den schillernden Glanz von Städten bei Nacht fängt dieses knisternde Pink mit viel Tiefe ein

 

Lou Weiss, CMO von Shutterstock äußert sich dazu wie folgt:

Ob bewusst oder nicht, die Farben, die wir für bestimmte Gelegenheiten verwenden, spiegeln mehr wieder als nur aktuelle Mode- oder Designtrends – sie haben eine größere kulturelle Bedeutung. Technologien beeinträchtigen unsere Kultur heute am stärksten. Daher überrascht es nicht, dass die Top-Trendfarben eine echte digitale Schlagkraft haben.

 

shutterstock-farbtrends2019

Bildquelle: Shutterstock.com

Der Bericht von Shutterstock beschränkt sich nicht auf die drei weltweit immer beliebter werdenden Farben. Er zeigt auch die Trendfarben für 20 Länder. Die lokalen Favoriten von Farbtönen in diversen Regionen der Welt gehen laut dem Bericht von Lavender Blush in Japan bis hin zu Pflaume in Großbritannien. Im Jahresvergleich verzeichnen diese identifizierten Trendfarben offensichtlich die stärksten Veränderungen.

Im Shutterstock-Blog zu den Trendfarben 2019 gibt es weitere Informationen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen