Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Ahadesign Hochbanner



SeedingUp


Ahadesign News

box_ashampoo_homedesign_5Mit Home Design 5 hat die Oldenburger Softwareschmiede Ashampoo den komfortablen 3D-Wohnungsplaner zum Entwerfen, Erweitern und Einrichten in neuer Version veröffentlicht. Wir stellen das Hausplanungsprogramm im Rahmen einer Verlosung hier vor. Ashampoo Home Design 5 ermöglicht den Entwurf sowie die individuelle Einrichtung eines Hauses für Hobbyanwender und Profis und bietet dafür zahlreiche Objekte. Über die 3D-Ansicht kann jeder Fortschritt genau begutachtet werden.

3D-Wohnungsplaner von Ashampoo!

ashampoo-homedesign5-praesentation

Sei es der Anbau, der Umbau oder der Bau eines kompletten Hauses, ohne Planung geht es nicht. Allerdings müssen nicht in jedem Fall immer Profis für teuer Geld bestellt werden. Vieles kann man auch selbst am eigenen Rechner machen, wie das Ashampoo-Programm Home Designer 5 zeigt.

Die Software aus deutscher Entwicklung ermöglicht das Gestalten, Einrichten und Visualisieren des eigenen Hauses, aber auch eines Umbaus oder Anbaus. Dafür hat die Applikation einiges an Komfort zu bieten. So gibt es einen Projekt-Assistenten und jede Menge Automatikfunktionen, wodurch der Einstieg in die Hausplanung inklusive eventueller Berechnungen auch für Laien keine Hürde darstellt.

ashampoo-homedesign5-aussen-ansicht

Für die komplette Einrichtung gibt es eine sehr umfangreiche Objekt-Bibliothek mit Elementen zur Sicherheitstechnik, Möbel, Elektro- Gas- Wasser- und Deko-Elementen, um sämtliche Planungsaspekte berücksichtigen zu können. Die mitgelieferten Elemente sind alle auf Profi-Niveau. Unter anderem gibt es Wände, Decken, Fenster, Türen, Aussparungen, Schlitze, Dachfenster, Solarelemente, Schornsteine sowie Unter- bzw. Überzüge.

ashampoo-homedesign5-gebaeude

Für die größtmögliche Übersicht bei jedem Arbeitsschritt gibt es die drei Design-Ebenen 2D, 3D und Querschnitt. Ziemlich beeindruckend ist die 3D-Ansicht, mit der man bereits einen Rundgang durch die selbstgestaltete Umgebung und Räume machen kann, noch bevor überhaupt ein Stein auf den anderen gesetzt wurde.

ashampoo-homedesign5-ansichten

Ein nicht zu unterschätzender Aspekt ist auch die gute Import-Möglichkeit. Millionen von SketchUp- und Collada-Objekte können ganz einfach für eine detailgetreue Einrichtung und realistische Optik importiert werden. Wer die Versorgung mit Sonnenenergie plant, kann sich im Bereich Photovoltaik der beliebten Aufdachanlagen bedienen.

ashampoo-homedesign5-solar

Auch komplexere Konstruktionen stellen mit Ashampoo Home Design 5 keine unüberwindbare Herausforderung dar. So lassen sich mit den 3D-Rasterelementen auch große Flächen sehr schnell planen und Objekte sowie 2D-Symbole können gespiegelt werden. Durch diese einfache und transparente Haus-Planung lassen sich natürlich viele unnötige Arbeitsschritte und Kosten sparen, weil man schon vorher sieht, in welche Richtung es geht und ob alles wie gewünscht funktioniert.

Die wichtigsten Features von Ashampoo Home Design 5 zusammengefasst:

  • SketchUp- und Collada-Import für Millionen neuer Objekte
  • Für jeden Planungsschritt ist eine exakte 3D-Vorschau möglich
  • Planung von Aufdach-Photovoltaik-Anlagen mit Komfort
  • Über 380 neue Symbole für Elektro, Gas, Wasser und Sicherheitstechnik
  • Einrichtung sowie Licht und Umgebung für die 3D-Vorschau

ashampoo-homedesign5-perspektive

Anforderungen und Verfügbarkeit

ashampoo-homedesign5-logo

Mit den Minimal-Anforderungen von 4GB RAM dürfte die Software auf allen Rechnern ab Windows 7 bis Windows 10 ohne Probleme laufen.

Erhältlich ist das Programm zur Hausplanung direkt auf der Produktseite zum Home Designer 5 bei Ashampoo und wird dort zum regulären Preis von 49,99 Euro angeboten. Es kann sich durchaus lohnen, diese Seite öfter zu besuchen, weil zeitweise auch günstigere Angebote dort erhältlich sind. Außerdem ist über die Produktseite auch ein günstigeres Upgrade und eine kostenlose Trial-Version zu haben.

Empfehlung

aha-auszeichnung-ash-homedesign5Wer sein Haus bereits fertig einrichten möchte, bevor irgendwelche Materialien angeschafft wurden und auch bei sonstigen Bauvorhaben ein gutes Planungsprogramm sucht, der fährt mit dem Home Designer 5 von Ashampoo sehr gut. Die Software läuft sehr performant und lässt sich wie von Ashampoo gewohnt, recht intuitiv auch von Laien gut bedienen. Das Programm hat jede Menge Objekte und Elemente zu bieten und ermöglicht durch die gute Import-Möglichkeit praktisch unbegrenzten Zugriff auf weitere Objekte. Einfach gestalten, sofort ansehen und die aufwändigen Berechnungen der Software überlassen. Ein schnelles und übersichtliches Programm, welches unsere Empfehlung erhält.

Verlosung des Ashampoo Home Designer 5

aha-verlosung-ash-homedesign5

Auch dieses Programm können wir wieder sechs mal verlosen. Jeder, der eine gültige E-Mail-Adresse für die Gewinnübermittlung angibt, kann bei der Verlosung mitmachen.

Bitte unbedingt das zu gewinnende Produkt im Betreff oder Kommentarfeld des unterhalb verlinkten Verlosungsformulars angeben, da ansonsten für uns bei gleichzeitig laufenden Verlosungen keine eindeutige Zuordnung und damit kein Gewinn möglich ist.

Teilnahmeformular zur Verlosung hier öffnen

Die Verlosung startet ab sofort und läuft bis einschließlich Dienstag, den 05. März 2019.

Alles Weitere zum Gewinnspiel ist auf der Seite mit dem Teilnahmeformular ersichtlich. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Teilnahmen und wünschen allen viel Glück.

Verlosung beendet!

Vielen Dank für die zahlreichen Teilnahmen, die Verlosung ist nun beendet. Wir wünschen allen Gewinnern viel Freude mit dem Programm.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen