Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

SeedingUp | Digital Content Marketing


Thunderbird 3 in erster Alpha-Version erhältlich

thunderbird

Die E-Mail Applikation Thunderbird aus dem Hause Mozilla ist mit Version 3 in einer ersten Alpha-Release für den Download freigegeben worden.

Thunderbird 3 Shredder zum Download freigegeben

Der E-Mail Client Thunderbird ist eine der besten E-Mail Applikationen, die kostenlos für jedermann erhältlich ist.

Unter dem Codenamen Shredder wurde nun Version 3 für den Download freigegeben.

Bevor man sich jetzt gleich auf den Download stürzt, sollte man sich bewußt sein, dass es sich um eine erste Alpha-Version handelt. Das bedeutet natürlich, dass diese Version keinesfalls für den produktiven Einsatz zu empfehlen ist. Auch die Entwickler selbst weisen darauf hin, den Shredder nur für Testzwecke zu nutzen.

Interessant ist die neue Version aber allemal. Unter der Haube befindet sich die neueste Gecko-Engine 1.9. Damit ist eine höhere Stabilität, aber auch eine bessere Geschwindigkeit gewährleistet. Dies liegt sicher zum Teil auch am vereinfachten Code der neuen Engine. 

Auch der Umgang mit Erweiterungen soll sich stark verbessert haben. Möglich macht es der neue Add-On Manager von Shredder. Ebenso wurde die Suchfunktion verbessert, welche nun deutlich bessere Ergebnisse liefern soll.

Auch an die Mac User wurde gedacht. So ist es jetzt endlich auch möglich, auf das im Mac-System vorhandene Adressbuch zugreifen zu können. Ein echtes Plus also.

Wenn dann irgendwann eine stabile fertige Release von Thunderbird 3 verfügbar sein wird, dann lohnt sich ein Upgrade auf alle Fälle. Mit einer fertigen Version ist allerdings frühestens im Herbst dieses Jahres zu rechnen.

Thunderbird 3 gibt es für Windows ab 2000, für Linux und für Mac OSX ab Version 10.4 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen