Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp


Ahadesign News

ascomp-keyctrlDie deutsche Ascomp Software GmbH hat ganz neu den Hotkey-Manager KeyCtrl für das Betriebssystem Windows veröffentlicht, den wir ab sofort hier 10 x verlosen. Der Hotkey-Manager hilft auf intelligente Weise beim Anlegen und Verwalten von eigenen Tastenkombinationen. Das sehr einfach zu bedienende Programm enthält diverse Profi-Optionen und erweitert damit die konventionellen Möglichkeiten für die schnelle Arbeit unter Windows enorm.

Tastenkombinationen für alle möglichen Aufgaben mit Ascomp KeyCtrl!

ascomp-keyctrl1

Die meisten Windows-Anwender werden sich nach kürzester Zeit so sinnvolle wie hilfreiche Tastenkombinationen wie STRG+A, STRG+C oder STRG+V usw. angeeignet haben. Schnell sind damit Inhalte ausgewählt, kopiert, eingefügt und mehr. So brauchbar diese Hotkeys auch sind, so allgemeingültig sind sie auch.

Jeder Benutzer hat Aufgaben, die er immer wieder erledigen muss und die unterscheiden sich mitunter sehr stark von den Aufgaben anderer Anwender. Ideal wäre es also, wenn man ganz eigene Tastenkombinationen für individuelle Anforderungen anlegen und verwenden könnte.

Diesem Anspruch ist die Firma Ascomp nun mit dem neuen Programm KeyCtrl nachgekommen. Die Software für Tastenkombinationen unter Windows wurde so konzipiert, dass sie jederzeit auch von absoluten Laien genutzt werden kann, ohne vorab ein Handbuch lesen zu müssen. Trotz der kinderleichten Bedienung wurde nicht an professionellen Features gespart.

ascomp-keyctrl2

Wichtige Funktionen von KeyCtrl:

  • Hotkeys für automatisierte Aufgaben definieren
  • Einfügen und Speichern von Texten
  • Erstellen von Screenshots
  • Starten von Programmen
  • Markierte Texte übersetzen
  • Anzeigen von Ordnern
  • Aufrufen von Links
  • Ändern des Fensterstatus

ascomp-keyctrl3

Der Hotkey-Manager von Ascomp ermöglicht sehr leicht zum Beispiel das Einfügen von häufig verwendeten Texten im E-Mail-Programm oder auch in Microsoft Word. Auch das Übersetzen von Website-Inhalten gelingt schnell über eine Tastenkombination. Weitere Möglichkeiten von KeyCtrl sind die Erstellung von Screenshots und das Öffnen der meistgenutzten Ordner im Windows-Explorer.

Wie Ascomp verlauten lässt, löst sich die passende Tastenkombination und die dafür zugewiesene Aufgabe wie von Zauberhand ganz alleine. Sicher lohnt es sich, das einfach mal auszuprobieren. Sollen bestimmte Hotkeys nur dann funktionieren, wenn das gewünschte Fenster offen ist oder gerade ein zugewiesener Prozess läuft, erfüllt KeyCtrl auch diesen Wunsch.

ascomp-keyctrl4

Damit ist KeyCtrl von Ascomp ein Hilfsmittel für die tägliche Arbeit unter Windows, welches viel Zeit sparen und die Produktivität steigern kann.

Verfügbarkeit von KeyCtrl

KeyCtrl ist kompatibel zu Windows 7/8/10 und Windows-Servern und ab sofort direkt bei Ascomp auf der Produktseite zu KeyCtrl erhältlich. Auf der Seite kann das Programm zum Preis von 19,90 Euro erworben werden. Auch eine kostenfreie Testversion steht zum Download bereit, die dann für 14 Tage ausprobiert werden kann.

Verlosung von KeyCtrl

aha-verlosung-ascomp-keyctrl

Wir verlosen hier ab sofort KeyCtrl 10 mal. Die Gewinner erhalten von uns neben der Lizenz auch einen Download-Link für die Vollversion. Die weiter oben genannte Testversion kann nicht freigeschaltet werden.

Natürlich wird für die Teilnahme auch diesmal wieder eine gültige E-Mail-Adresse für die Gewinnübermittlung von uns benötigt. Wie zahlreiche bisherige Teilnehmer garantiert bestätigen können, versenden wir ansonsten keinerlei Werbung etc. und geben keine Daten an Dritte weiter. Auch werden alle Daten sofort nach der Gewinnübermittlung unwiederruflich gelöscht.

Wir bitten, nicht mehrfach teilzunehmen, damit alle die gleichen Chancen bekommen.

Bitte unbedingt "Ascomp KeyCtrl" im Betreff oder Kommentarfeld des unterhalb verlinkten Verlosungsformulars angeben, da ansonsten für uns bei gleichzeitig laufenden Verlosungen keine eindeutige Zuordnung und damit kein Gewinn möglich ist.

Teilnahmeformular zur Verlosung hier öffnen

Eine Teilnahme ist nur über das hier oberhalb genannte Formular möglich. Die Verlosung startet ab sofort und läuft bis einschließlich Donnerstag, den 21. März 2019.

Alles Weitere zum Gewinnspiel ist auf der Seite mit dem Teilnahmeformular ersichtlich. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Teilnahmen und wünschen allen viel Glück.

Die Verlosung ist nun beendet und die Gewinner wurden benachrichtigt. Vielen Dank für die wieder zahlreichen Teilnahmen und viel Freude mit der Software.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen