Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp


Ahadesign News

box_ashampoo_cinemagraphMit dem Cinemagraph hat Ashampoo eine ganz neue Software zur Erstellung von lebendigen Fotos und Loop-Videos veröffentlicht, die wir hier fünf mal verlosen. Die mit dem Programm erzeugten Cinemagramme sind mehr als nur animierte Bilder und die Stars auf jeder Homepage sowie in jedem Social Media-Profil. Bei Cinemagrammen handelt es sich weder um Fotos noch um Videos, weshalb sie automatisch große Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Auffallende und lebendige Bilder mit dem Ashampoo Cinemagraph!

cinemagraph-praesentation

Cinemagramme sind besonders interessant, da sich nur bestimmte Elemente oder Bereiche bewegen. Aus Videos werden sozusagen lebendige Fotografien. Diese ungewöhnliche aber faszinierende Art der Darstellung zieht alle Blicke wie von selbst auf sich.

Bisher mussten Cinemagramme mit teuerer Cinemagraph-Software erstellt werden, die meist auch sehr kompliziert war. Auch mit Adobe Photoshop könnte man an eine solche Aufgabe herangehen, was allerdings auch einigermaßen umständlich und ebenso nicht unkompliziert und mit einem Abo bei Adobe verbunden ist.

Diese Hürden sollten nun der Vergangenheit angehören. Mit dem Cinemagraph stellt Ashampoo jetzt eine Software zum kleinen Preis zur Verfügung, mit der sich Cinemagramme so einfach wie mit einer Bildbearbeitung erstellen lassen.

Die Highlights des Ashampoo Cinemagraph:

  • Schnelle Erstellung eindrucksvoller Cinemagramme
  • Einfachste Handhabung bei faszinierenden Ergebnissen
  • 23 Effekte mit sechs Überblendmodi
  • Bildstabilisierung behebt Kamerawackler
  • Beliebiges Seitenverhältnis beim Drehen und Zuschneiden
  • Besonderer Look durch abgerundete Ecken
  • Variable Wiedergabegeschwindigkeit für Zeitlupe und Zeitraffer
  • Hinzufügen von Texten auf einfachste Weise
  • Unterstützung aller gängigen Videoformate, Codecs und Auflösungen
  • Zahlreiche Videoformate oder animiertes GIF als Ausgabe
  • Benutzervorgaben erzeugen für die erneute Verwendung
  • Formate für die Ausgabe: Animiertes GIF, MP4 (h264), WMV, Motion JPEG, WebM, OGG, unkomprimiertes AVI

ashampoo-cinemagraph-set-mask

Cinemagramme sind wirklich sehr einfach und schnell erstellt. Natürlich braucht man dazu ein nicht zu sehr verwackeltes und am besten mit Stativ aufgenommenes Video und den Ashampoo Cinemagraph.

Im nächsten Schritt wird das Video im Cinemagraph abgespielt und mit einem Pinsel alle Bereiche gekennzeichnet, die sich bewegen sollen. Damit das akkurat und individuell funktioniert, stehen Schieberegler für Größe, Härte und Deckkraft zur Verfügung, womit auch Einsteiger sofort zurecht kommen dürften. Mehr muss man eigentlich nicht tun.

Im Resultat erhält man ein Miteinander von bewegten und stillstehenden Bereichen. Wie von selbst entsteht dadurch ein richtiger Hingucker, weil eine derartige Darstellung für das menschliche Auge eher ungewohnt ist. Es ist eben nicht nur eine einfache Animation. Optisch entstehen mehrere Ebenen für sehr effektvolle Foto & Loop-Videos.

Die Ausgabe des fertigen Cinemagramms kann dann als GIF oder auch als Video erfolgen. Dabei lassen sich die Größe, Qualität und Wiederholungen mit wenigen Klicks bestimmen. Auch die vorhandene Tonspur kann jederzeit mit übernommen werden, wenn audiovisuell gearbeitet werden soll.

Sollte das zu verwendende Video nicht ganz optimal sein, kann es mit dem Ashampoo Cinemagraph in Belichtung und Farbgebung noch ganz schnell angepasst werden. Auch die Sättigung sowie Schatten und Lichter lassen sich sehr einfach verbessern. Um wirklich das Beste aus Videos zu holen und sie noch intensiver wirken zu lassen, können auch Tonwertkorrekturen vorgenommen und der Weißabgleich eingestellt werden.

ashampoo-cinemagraph-colors

Richtig fertig ist ein Cinemagramm oft erst, wenn auch Kommentare eingeblendet werden. Besondere Effekte geben dann sozusagen den letzten Schliff. Natürlich bietet der Ashampoo Cinemagraph entsprechende Möglichkeiten an. So lassen sich ganz bequem Texte einfügen und gleich 23 Effekte für diverse Stimmungen nutzen. Für den besonderen Look sind außerdem die sechs Überblendmodi äußerst hilfreich. Für präzise Einstellungen können die Filter in Stärke und Überblenden sehr fein definiert werden. So ist es möglich, genaue Akzente zu setzen.

Ebenso einfach können Videos gedreht und im besten Format dargestellt werden. Die Drehung funktioniert dabei stufenlos. Nach der Wahl des passenden Bildausschnitts und dem richtigen Seitenverhältnis lässt sich auch noch die Abspielgeschwindigkeit mit einem Klick einstellen. Es ist also kein Problem, eine tolle Wirkung durch Zeitraffer oder Zeitlupe zu realisieren. Möchte man die bevorzugten Einstellungen immer wieder verwenden, so können diese abgespeichert und jederzeit wieder importiert werden.

Nun ist es ja so, dass gerade Actioncams und Handys beim Dreh oft nicht immer völlig ruhig gehalten werden und die Aufnahmen entsprechend unschön verwackeln. Für diesen Umstand wurde in Ashampoo Cinemagraph eine Videostabilisierung der Extraklasse integriert. Damit erhalten auch aus der freien Hand gedrehte Videos ein realistisches und ruhiges Kamerabild.

Ahadesign Empfehlung

aha-auszeichnung-ash-cinemagraphWir haben die brandneue Cinemagraph-Software von Ashampoo einem kurzen Test unterzogen und können die wirklich einfache Handhabung und eine sehr gute Performance absolut bestätigen.

Es macht großen Spaß, mit dieser Software zu spielen und sich dann die wirklich beeindruckenden Ergebnisse anzusehen. Erstaunlich, was man zum Preis von derzeit 20 Euro erhält. Damit bekommt der Ashampoo Cinemagraph unsere Empfehlung.

Verfügbarkeit des Ashampoo Cinemagraph

ashampoo_cinemagraph_iconDie brandneue Ashampoo Software für lebendige Foto & Loop-Videos Cinemagraph ist ab sofort direkt über die Produktseite zum Ashampoo Cinemagraph zum regulären Preis von 59,99 € erhältlich. Zur Einführung kostet das Programm sogar nur 20 €. Schnell sein lohnt sich also, oder man gewinnt die Software hier und bezahlt nichts.

Wer den Cinemagraph einfach erst mal testen möchte, kann sich auch die kostenlose Testversion auf der Produktseite herunterladen und bis zu 30 Tage lang ausprobieren. Diese Testversion kann im Falle eines Gewinns auch mit dem von uns vergebenen Lizenzschlüssel dauerhaft zur Vollversion freigeschaltet werden.

Verlosung des Ashampoo Cinemagraph

aha-verlosung-ashampoo-cinemagraph

Cinemagraph von Ashampoo kann hier fünf mal gewonnen werden. Wie üblich, kann jede und jeder mitmachen. Lediglich die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse ist wichtig, um den Gewinn auch zustellen zu können.

Ganz wichtig ist auch die Angabe des Produkts im Betreff oder im Kommentarfeld des Teilnahmeformulars, weil häufig mehrere Verlosungen gleichzeitig laufen und so für uns erkennbar wird, welches Produkt gewonnen werden soll.

Für die Verlosung bitte ausschließlich das hier unterhalb verlinkte Verlosungs-Formular verwenden. Eine Teilnahme über unser herkömmliches Kontaktformular ist nicht möglich.

Teilnahmeformular zur Verlosung hier öffnen

Die Verlosung startet ab sofort und läuft bis einschließlich Montag, den 15. April 2019.

Alles Weitere zum Gewinnspiel ist auf der Seite mit dem Teilnahmeformular ersichtlich. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Teilnahmen und wünschen allen viel Glück.

Die Verlosung ist nun beendet. Die Gewinner wurden benachrichtigt. Vielen Dank für die abermals zahlreichen Teilnahmen und allen Gewinnern viel Freude mit dem Programm.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen