Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp


Ahadesign News

ash-moviestudiopro3-boxshotDie Oldenburger Firma Ashampoo hat soeben das neue Movie Studio Pro 3 für hochauflösende Videos mit Schnitt sowie individuellen Einblendungen und Effekten veröffentlicht. Wir verlosen die brandneue Software ab sofort fünf mal und mit etwas Glück kommt man kostenlos in den Genuss, Videos mit maximaler 4K-Auflösung und Dolby 5.1 rasend schnell zu konvertieren und zu verarbeiten.

Videoverarbeitungssoftware bis 4K und mit Dolby 5.1-Sound!

ashampoo_movie_studio_pro_3_presentation

Wer ein möglichst einfach zu bedienendes und doch leistungsfähiges Programm sucht, um Videos in kürzester Zeit zu schneiden, zu editieren und zu konvertieren, der erhält mit dem brandneuen Movie Studio Pro 3 von Ashampoo ganz sicher die Software der Wahl. Bei Videoprogrammen vieler Hersteller lässt die Übersicht oft zu Wünschen übrig, weshalb die Ashampoo-Entwickler mit einer logischen Gestaltung diesen Aspekt besonders berücksichtigt haben und auch ohne Vorwissen, schnelle Resultate ermöglichen.

Neuer Schnittbereich

ashampoo-movie-studio-pro-3-schnitt

Mit dem komplett neu gestalteten Schnittbereich kann man sofort loslegen, ohne lange überlegen zu müssen. Schnittmarken können exakt bis auf eine tausendstel Sekunde genau gesetzt und so überflüssige Sequenzen wie Programmvorschauen oder Werbung ganz einfach entfernt werden. Auch das Aufteilen von Filmen oder das neue Anordnen von Sequenzen sowie unterschiedliche Filme zu einem Video zusammenfügen, ist kein Problem. Hilfreich ist hier auch die Wahl zwischen Einfach- und Profimodus.

Bessere Videoqualität

ashampoo-movie-studio-pro-3-expert

Es ist kein Problem, Videos neu zu vertonen oder mit Effekten und Übergängen zu versehen. Besonders toll ist die bereits erwähnte Möglichkeit, Werbung in einem Editor ganz präzise und schnell zu entfernen. Auch sonst lässt sich sehr genau arbeiten und Filme auf den Punkt schneiden, was eine der Kernkompetenzen des Movie Studio Pro 3 darstellt.

Die Software lässt sich trotz vieler Funktionen recht einfach verwenden. So kann die Qualität von Aufnahmen ganz leicht und effektiv mit Schiebereglern verbessert werden. Für eine Optimierung können die Werte für Helligkeit, Kontrast, Gamma, Sättigung und Schärfen genau justiert und damit das Letzte aus dem vorhandenen Material herausgeholt werden.

Übergänge, Musik, Effekte und Equalizer

ashampoo-movie-studio-pro-3-vorlagen

Das Movie Studio Pro 3 enthält im Prinzip alles, was man so für die Videoverarbeitung braucht. Um einen echten Film zu verwirklichen, dem es an nichts fehlt, können Übergänge, Vor- und Abspänne, Kommentare und grafische Elemente sowie die passende Musik für mehr Dynamik eingebracht werden. Für Vor- und Abspann gibt es richtig schön gestaltete und anpassbare Vorlagen für Hochzeit, Reise, Sport usw. Hintergrundmusik und Audio-Effekte mit großer Bandbreite von stilvoll bis witzig, bringt das Movie Studio Pro 3 übrigens auch mit. Ansonsten lassen sich auch eigene Tonspuren jeder Art verwenden und mit dem Equalizer hörbar verbessern. So wird jeder Film nochmal stark aufgewertet.

ashampoo-movie-studio-pro-3-einfachmodus

Die dritte Version des Ashampoo Movie Studio Pro 3 enthält nicht nur einen völlig neu überarbeiteten Schnittbereich, sondern auch eine übersichtliche Medienbibliothek und einen Equalizer, mit dem nicht nur die Tonspur verbessert, sondern auch Windrauschen und störende Nebengeräusche entfernt werden können. Zeitraffer- und Zeitlupen-Effekte lassen sich durch eine variable Abspielgeschwindigkeit realisieren. Es gibt zudem neue Effekte, Einblendungen und Übergänge für noch lebendigere Videos.

Technisch auf neuestem Stand

Auch technisch ist man mit aktuellen Standards wie 4K-Auflösung und Dolby Digital 5.1-Klang auf dem neuesten Stand. Die Konvertierung läuft mit GPU-Unterstützung und die Navigation ist für Maus und Tastatur optimiert. Wer eine NVIDIA-Grafikkarte verwendet, profitiert von der NVENC-Technik, womit richtiggehend der Turbo beim Konvertieren eingeschaltet wird. Laut Ashampoo wird der Vorgang bis zu 400 Prozent beschleunigt.

Zahlreiche Ausgabeprofile

ashampoo-movie-studio-pro-3-ausgabe

Damit die Wiedergabe auf praktisch jedem Gerät möglich ist, stehen über 100 neue Ausgabeprofile mit Optimierung für sämtliche Web-Portale zur Verfügung. So lassen sich zum Beispiel sehr einfach Videos erstellen, die für iPad, Android-Handys usw. optimiert sind. Unter anderem können Dateien in AVI, MKV, MP4, WMV usw. exportiert werden. Optimierte Formate gibt es auch für Facebook, YouTube, Dailymotion und ähnliche Portale. Profile sind zudem auf Hersteller mobiler Geräte wie Apple, Samsung, Lenovo, Microsoft, Sony usw. zugeschnitten.

Brennen von Filmen

Auch das gute alte Brennen von Filmen auf DVDs oder Blu-rays ist weiterhin möglich. So können Filme gut archiviert werden und eignen sich sicher auch besser als Geschenk, als wie das bei einem hochgeladenen Film der Fall wäre. Zum Brennen wird hier übrigens die bewährte Engine des Ashampoo Burning Studio 20 verwendet.

ashampoo-movie-studio-pro-3-start

Die Highlights des Ashampoo Movie Studio Pro 3:

  • Schnelle und präzise Ergebnisse mit übersichtlichem Schnittbereich
  • Für alle Bearbeitungs- und Objektebenen gibt es mehrere Spuren
  • Profi-Look und Untertitel für eigene Dokumentationen
  • Bis zu 4K-Auflösung und Formate für mobile Geräte
  • Neu schneiden, kommentieren und vertonen von Videos
  • Lebendige Videos mit neuen Animationen und Übergängen
  • Hunderte Formate und Auflösungen für die Ausgabe

 

Verfügbarkeit und Voraussetzungen des Ashampoo Movie Studio Pro 3

ash-moviestudiopro3-iconDas neue Videobearbeitungsprogramm ist ab sofort auf der Produktseite zum Ashampoo Movie Studio Pro 3 zum regulären Preis von 59,99 € erhältlich. Für kurze Zeit gilt der Vorverkaufspreis von nur 29 Euro. Und fünf Gewinner bzw. Gewinnerinnen, erhalten Lizenzschlüssel für je eine Vollversion völlig kostenlos von uns.

Die Software läuft auf Windows 7, 8 und 10 und benötigt den Windows Media Player 10 sowie Microsoft .NET Framework 4.0. Empfohlen wird außerdem ein Intel Core i3 oder ein vergleichbarer Prozessor. Für HD-Qualität sollte es allerdings mindestens ein Intel Core i5 und für 4K ein i7 bzw. vergleichbare Prozessoren sein. Beim RAM-Speicher fährt man mit 8 GB sehr gut, aber auch schon mit 2 GB würde es funktionieren, was aber nicht wirklich zu empfehlen ist. Für die Grafikkarte gibt Ashampoo mindestens DirectX 9, Pixelshader v2.0, 128 MB RAM und eine Auflösung von 1280 x 1024 an. Damit die CUDA-Unterstützung gegeben ist, muss wenigstens eine NVIDIA GeForce der 6er-Serie mit aktuellem Treiber eingesetzt werden. Voraussetzungen, die wohl alle halbwegs modernen Rechner leicht erfüllen.

Fazit

aha-auszeichnung-ash-moviestudiopro3Mit dem neuen Ashampoo Movie Studio Pro 3 ist den Progammierern des Oldenburger Softwarehauses wieder eine richtig gute Weiterentwicklung gelungen. Die Software verwirrt an keiner Stelle und man kommt sofort zurecht, auch wenn man sich mit Videobearbeitung gar nicht auskennt.

Die Vorgehensweise ist logisch und die Abläufe klar strukturiert und man ist sofort an den Stellen, wo man hin möchte, z.B. mit einem Rechtsklick. Trotz aller Einfachheit, bekommt aber auch der fortgeschrittene Anwender genügend Spielraum, um seine Aufnahmen genau da hinzubringen, wo er sie haben möchte. Die Software läuft rund und es hakt an keiner Stelle. Der günstige Preis rundet den Gesamteindruck noch einmal positiv ab. Damit erhält das neue Ashampoo Movie Studio Pro 3 unsere Empfehlung.

Verlosung des Ashampoo Movie Studio Pro 3

ash-moviestudiopro3-ahaverlosung

Das Ashampoo Movie Studio Pro 3 steht hier fünf mal zur Verlosung bereit. Wie immer, wird für die Teilnahme eine gültige E-Mail-Adresse benötigt, die ausschließlich für die Verlosung verwendet und nach Beendigung des Gewinnspiels und Gewinnzustellung sofort unwiederbringlich gelöscht wird.

Bitte unbedingt Movie Studio Pro 3 in den Betreff oder das Kommentarfeld des unten verlinkten Verlosungsformulars eintragen, damit für uns bei mehreren gleichzeitigen Verlosungen sofort erkennbar ist, welcher Gewinn vom jeweiligen Teilnehmer erwünscht ist.

Teilnahmeformular zur Verlosung hier öffnen

Die Verlosung startet ab sofort und läuft bis einschließlich Montag, den 03. Juni 2019.

Alles Weitere zum Gewinnspiel ist auf der Seite mit dem Teilnahmeformular ersichtlich. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Teilnahmen und wünschen allen viel Glück.

Die Gewinner wurden ermittelt und benachrichtigt. Vielen Dank für die wieder zahlreichen Teilnehmer, die sofort ihren Gewinn bekommen. Wer nicht gewonnen hat... einfach dran bleiben, jeder hat immer eine Chance. Danke

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen