Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp


Ahadesign News

box_ashampoo_photo_optimizer_2019Mit dem Photo Optimizer 2019 hat die Firma Ashampoo ein effektives und einfaches Bildbearbeitungsprogramm veröffentlicht, welches völlig kostenfrei zu haben ist. Dank der automatischen Optimierung reicht ein Klick, um Bilder zu verbessern. Für die Bildoptimierung analysiert die Foto-Software auf intelligente Weise alle möglichen Schwachstellen. Ohne weiteres Zutun des Anwenders nimmt das Programm dann die richtigen Verbesserungen vor.

Automatische Bild-Optimierung mit smarter Analyse!

photo_optimizer_2019_praesentation

Ob mit Handy oder mit High-End-Kamera, fotografieren ist heute gar kein Problem mehr und geht schnell. Für gute Fotos ist eine anschließende Optimierung aber fast immer nötig. Wer hier nichts tut, verschenkt jede Menge Potenzial. Dennoch schrecken viele Fotografen vor allem im Hobbybereich vor einer nachträglichen Bearbeitung zurück. Das kostet meist viel Zeit, vor allem bei vielen Urlaubsfotos oder wenn man eine Veranstaltung dokumentiert oder eine Feier besucht hat und ein gewisses Maß an Fachwissen sollte auch immer vorhanden sein.

Die Lösung sind seit geraumer Zeit Programme zur Bildoptimierung, die quasi auf Knopfdruck alle wichtigen Parameter ganz automatisch anpassen. Dem Anwender wird nichts abverlangt, er klickt einfach nur einmal, um die Optimierung zu starten. Es gibt einige Anbieter wie Franzis, Skylum usw., die Software für genau diesen Zweck anbieten. Auch die Oldenburger Softwareschmiede Ashampoo hat hier einiges zu bieten und sticht mit dem Photo Optimizer 2019 schon deswegen aus der Masse heraus, weil das Programm völlig kostenlos angeboten wird.

ashampoo-photo-optimizer-2019-oberflaeche

Was nichts kostet, kann man gefahrlos ausprobieren und das könnte sich beim Ashampoo Photo Optimizer 2019 wirklich lohnen. Die Oldenburger beschreiben ihr Programm als die einfachste Bildoptimierung überhaupt. Nach einem Klick werden Bilder ganz ohne weitere Eingaben des Nutzers automatisch verbessert. Den Unterschied zum Original sieht man dann schön in einem geteilten Vorschaubild. So erkennt man sofort, was die Software verbessert hat.

Highlights des Ashampoo Photo Optimizer 2019:

  • Bildoptimierung stark verbessert
  • Intelligenter Weißabgleich
  • Automatische Kontrastspreizung
  • Automatische Optimierung von Bildern
  • Funktion zum Zuschneiden
  • Freies Rotieren von Bildern
  • Spiegeln und Drehen von Bildern
  • Farbkorrektur
  • Augenschonende, ergonomische Oberfläche
  • Logische, intuitive Programmstruktur

ashampoo_photo_optimizer_2019_auto_optimize

Damit diese automatischen Anpassungen funktionieren, analysiert der ausgeklügelte Algorithmus des Photo Optimizer 2019 sämtliche möglichen Schwachpunkte wie blasse Farben, falsche Belichtung oder unpassende Farbtemperaturen und verbessert entsprechend. Die jetzt erschienene neue Version 2019 kümmert sich nun auch um einen automatischen Weißabgleich und die Kontrastspreizung, was nochmal deutlich bessere Resultate bringt. Damit das alles reibungslos klappt, hat Ashampoo die Hilfe von 5000 ambitionierten Fotografen in Anspruch genommen und die Funktionen genau auf deren Bedürfnisse ausgerichtet.

ashampoo_photo_optimizer_2019_logoTrotz aller Automatik und Einfachheit, haben Anwender auch stets die Möglichkeit, wichtige Parameter noch selbst anzupassen. So stehen für die weitere Bildbearbeitung noch Funktionen wie die Farbkorrektur, das Drehen / Spiegeln von Bildern, das Freistellen beliebiger Bereiche und das Ändern der Größe zur Verfügung.

Die Bildgröße kann sehr genau in Pixel oder auch in Prozent angegeben werden. Für den anschließenden Beschnitt stehen diverse vorgegebene Formate wie 16:9 usw. zur Verfügung.

Damit ist eine schnelle und effektive Fotobearbeitung gewährleistet, für die kein fotografisches Fachwissen notwendig ist und die noch nicht mal etwas kostet. Als Hobby-Knipser muss man sich mit einer derartigen Software sicher nicht mehr outen.

Verfügbarkeit

Ab sofort steht auf der Produktseite bei Ashampoo die kostenlose Vollversion des Photo Optimizer 2019 zum Download bereit.

Die Software läuft ab Windows 7 bis 10 und ist neben Deutsch in zahlreichen weiteren Sprachen verfügbar. Genauere Informationen gibt es natürlich auf der oben genannen Produktseite.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen