Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp


Ahadesign News

Joomla UpdateZwei Joomla-Updates an nur einem Tag, hat man nicht so oft. Eben erst wurde Version 3.9.7 veröffentlicht, womit die üblichen Sicherheitslecks behandelt wurden. Auch über vierzig Fehlerbehebungen und Verbesserungen konnten durch dieses Update durchgeführt werden. Allerdings hat sich auch gleich ein neues Problem eingeschlichen, welches nun mit Version 3.9.8 wieder in Ordnung gebracht wurde.

Joomla Update zum Update an nur einem Tag!

Joomla Aktualisierung

Im Wesentlichen kann man sich auf die Update-Zyklen für das Contentmanagement-System Joomla verlassen. So ist auch Joomla 3.9.7 im geplanten Zeitrahmen erschienen.

Das Joomla-Projekt hat damit die übliche Security Fix Release für die 3er-Serie von Joomla veröffentlicht. Behoben wurden unter anderem drei Sicherheitsprobleme. Diese Security-Lecks werden als Low Priority, also als weniger schlimm bezeichnet.

Das Joomla-Projekt nennt eine CSV injection in com_actionlogs, XSS in subform field und ACL hardening of com_joomlaupdate. Es konnte also unter Umständen wieder Schadcode eingebracht werden.

Ansonsten wurden über 40 Bugs gefixt und diverse Verbesserungen vorgenommen. Dabei ging es um Zugriffsrechte beim Kopieren für Module und Kategorien, um Verbesserungen für den Zwischenspeicher, Verbesserungen für den Editor TinyMCE oder auch um die Registrierung von Benutzern, wofür jetzt ein korrektes HTTP-Schema verwendet wird.

Auch der inoffizielle französische Hilfeserver wurde mit Joomla 3.9.7 entfernt. Und genau da schein ein Fehler passiert zu sein, der sofort mit Joomla 3.9.8 behoben wurde. Offensichtlich wurde immer ein Fehler ausgeworfen, sofern die französiche Hilfe aktiv war.

Große Probleme sind das nicht und ein Update ist schnell erledigt. Wie üblich, stehen die deutschen und englischen Joomla-Pakete auch immer hier im Downloadbereich in der Kategorie Joomla zum herunterladen bereit.

Hier gibt es mehr Informationen zum Joomla-Update 3.9.7

Hier gibt es mehr Informationen zum Joomla-Update 3.9.8

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen