Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp


Ahadesign News

luminar3-updateZum Anfang des Juli 2019 hat Skylum ein weiteres Update für sein äußerst beliebtes Bildbearbeitungsprogramm bzw. für seinen RAW-Konverter veröffentlicht. Neuerungen und Verbesserungen gibt es abermals für den Mac und für Windows. Damit steigt die Leistung und Stabilität erneut. Auch dieses Update ist wieder völlig kostenfrei für Lizenznehmer erhältlich.

Mehr Performance und neue Funktion für Luminar 3.1.2!

luminar3

Erst am 10. Juni 2019 konnten wir von einem Luminar-Update berichten, welches zum Beispiel die Startzeit des Programms stark verringert hat. Jetzt ist erneut ein Update erschienen, welches einen starken Gewinn für die Performance darstellt. Aber auch eine neue Funktion wurden integriert, welche das Programm zur Bildverarbeitung noch komfortabler machen.

Allgemeine Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen

Während der Installation des Updates wird die Datenbank angepasst, was bereits für einen enormen Geschwindigkeitsschub sorgt. Zwar war die Performance auch bisher schon sehr gut, dennoch zeigen sich mit diesem Update weitere Verbesserungen. Auch zehntausende Fotos aus einem Ordner werden in Sekunden angezeigt.

Wie Skylum mitteilt, ist die Verbesserung der Leistung von Luminar eine der obersten Prioritäten und das merkt man mit jedem Update. Die Leistungsverbesserungen betreffen die Versionen für den Mac und Windows.

luminar3-bearbeiten-ansicht

Schnelleres Scrollen

Unter Windows wurde das Scrollen weiter verbessert. Eine schlichte aber wichtige Tätigkeit, wie Skylum meint. Das Scrollen geht jetzt nochmals deutlich schneller und zwar in der Bibliothek genauso, wie auch in der Einzelbildansicht. Im Prinzip kann man so schnell scrollen, wie man möchte bzw. was der Rechner hergibt.

Verbessertes Umschalten zwischen Einzelbild- und Galerieansicht

Bei Skylum ist man sich auch bewusst, wie wichtig die Umschaltzeiten zwischen Einzelbild und Galerieansicht sind. Durch die neuen Verbesserungen kann problemlos während der Bearbeitung eines Fotos zwischen beiden Ansichten gewechselt werden. Ein wichtiger Fortschritt, womit das Arbeiten mit Luminar noch mehr Spaß macht.

"An Diesem Tag" Funktion

luminar3-andiesemtag

Den Mac und Windows betreffend, gibt es jetzt die neue Funktion "On this day", die in den deutschen Varianten richtig übersetzt, "An Diesem Tag" benannt wurde. Ist ein Bild markiert und diese neue Funktion wird aufgerufen, werden alle Bilder mit dem selben Datum angezeigt. So kann auch viele Jahre nach der Aufnahme nachvollzogen werden, welche Fotos an genau diesem Tag geschossen wurden. Damit werden Erinnerungen wach, sagt Skylum zu dem neuen Feature, welches in der rechten Spalte in der Bibliotheks-Ansicht ganz oben unter "Verknüpfungen" aufgerufen wird.

Import von der Flash-Karte und Nik Collection Plugins

Mac-User profitieren jetzt vom verbesserten Import von der Flash-Karte, was für weniger Wartezeit und mehr Kreativität sorgt.

Ebenfalls für die Mac-Anwender interessant, ist die Unterstützung für die Plugins der Nik Collection. Es ist jetzt möglich, ganz einfach die Plugins der Nik Collection dem eigenen Workflow hinzuzufügen. So kann das gesamte Angebot mit allen Werkzeugen in Luminar 3 genutzt werden.

Japanischer Kalender

Für deutsche Nutzer sicher weniger interessant, ist eine Fehlerbehebung für den japanischen Kalender. Dieser Systemkalender konnte abstürzen, was jetzt behoben wurde.

Preis und Verfügbarkeit

300x250ahadesign-luminar3Momentan kann Luminar 3 zum regulären Preis von 70 Euro erworben werden. Es gilt aber auch fast immer unser Gutscheincode AHADESIGN, womit sich 10 Euro sparen lassen.

Effektiv kostet Luminar 3 damit nur 60 Euro. Der Code wird einfach beim Kauf in das entsprechende Formularfeld eingetragen, wodurch sich sofort der Preis reduziert. Wie bei allen Programmen von Skylum, handelt es sich auch hier nicht um ein Abo. Zum einmaligen Preis erhält man die Software für immer und kann sie auf mehreren Rechnern gleichzeitig verwenden.

Dieser Rabattcode gilt übrigens ebenso für Aurora HDR, Photolemur und AirMagic von Skylum.

Hier geht es zur Produktseite von Luminar 3.1.2.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen