Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp


Ahadesign News

loupedeck_plus-camerarawAb sofort kann die Konsole für Bild- und Videoverarbeitung Loupedeck+ auch mit Camera Raw für Photoshop genutzt werden. Damit ist nicht nur ein noch höheres Maß an Funktionalität und Flexibilität für die Bildbearbeitung in Photoshop CC 2019, sondern auch die Unterstützung für das RAW-Modul von Adobe gegeben.

Loupedeck+ funktioniert jetzt auch mit Camera Raw!

loupedeck_plus-und-cameraraw

Seine erfolgreiche Einführung hat das Loupedeck+ sicher seiner hervorragenden Unterstützung für Adobe Lightroom und Adobe Photoshop zu verdanken. Im Laufe der Zeit wurden diverse weitere Programme wie Capture One, Skylum Aurora HDR, Final Cut Pro X, Adobe Audition und Adobe After Effects integriert. Ganz neu hinzugekommen ist jetzt auch Adobe Camera Raw, womit der Umgang mit Rohdatenbildern und Photoshop noch flexibler und besser wird.

Wie der Hersteller des Bild- und Videomischpults Loupedeck jetzt bekannt gab, bringt die Integration von Camera Raw allen Adobe-Nutzern noch mehr Flexibilität, weil grundlegende Funktionen mit dem Loupedeck+ verwendet werden können. Zusätzlich wird damit auch die Anwendung von Photoshop noch weiter verbessert.

Neue Funktionen für die Bearbeitung mit Camera Raw und Photoshop:

  • Bilder mit Sternen und Farben kategorisieren
  • Vor der Bearbeitung in Photoshop Rohbilder anpassen
  • Grundlegende Einstellungen wie Belichtung, Kontrast usw. verwalten
  • Nahtlose Bildkorrektur in Farbe mit HSL-Anpassungen von Adobe
  • Optimierung der Bilder mit Tonwertkurven, Details (Scharfzeichnen, Rauschunterdrückung), geteilten Tönen, Linsenkorrekturen, Effekten (Vignette, Körnung) sowie Verwendung von Kamerakalibrierung zur Korrektur von Tönen

loupedeck_plus-photoshop-cameraraw

Zur neuen Integration von Camera Raw erklärt der Gründer und CEO von Loupedeck Mikko Kesti folgendes:

Wir legen viel Wert darauf, das Loupedeck+ konstant weiter zu entwickeln. Dabei sind wir stets bemüht, das Feedback unserer Community mit einfließen zu lassen, um den Kunden den größten Nutzen zu bieten. Daher freuen wir uns sehr, den Loupedeck-Nutzern nun die Kompatibilität mit Camera Raw zu ermöglichen, da diese Funktion explizit gewünscht wurde. Wir sind zuversichtlich, dass dieses neue Programm dazu beiträgt, die Produktivität mit dem Loupedeck+ zu steigern und die Arbeit noch flexibler gestalten zu können.

 

loupedeck_plus-installationDie neue Integration von Camera Raw ist ab sofort und überall verfügbar. Wer das Loupedeck+ bereits besitzt, muss lediglich die Loupedeck-Setup-Seite besuchen, um die neueste Software für die Konsole mit der Camera Raw-Integration für den Mac oder Windows zu bekommen. Ansonsten kann das Gerät natürlich im Loupedeck-Shop versandkostenfrei in alle Welt bestellt werden.

Bei einer direkten Bestellung bei Loupedeck bekommt man bei Bedarf außerdem direkte Unterstützung via E-Mail. Der Umweg über andere Anbieter wie Amazon usw. empfiehlt sich auf keinen Fall, weil dann bei Problemen immer erst der Zwischenhändler kontaktiert werden muss. Derzeit ist das Loupedeck+ zum Preis von 239 Euro erhältlich.

Ausführliche Informationen gibt es auch in unserem Testbericht "Loupedeck+, die Konsole zur Foto- und Videobearbeitung im Test".

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen