Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

capture one buy now

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp


Ahadesign News

album-coverMit der Neuinterpretation legendärer Album Cover haben sich die besten Designer des führenden Marktplatzes für Freelancer und digitale Nebenjobs Fiverrs beschäftigt. Die Herausforderung bestand darin, die Cover von berühmten Künstlern ganz neu im Kontext der heutigen Kultur und Gesellschaft zu interpretieren. Herausgekommen sind interessante Werke und wir zeigen hier einige davon inklusive Beschreibungen.

Album Cover berühmter Künstler neu interpretiert!

legendaere-album-cover

Auf bemerkenswerte Weise haben die besten Designer von Fiverrs ihren Auftrag umgesetzt und die Album Cover von berühmten Künstlern in einen neuen Kontext mit aktueller Kultur und Gesellschaft gesetzt. Die kreativen Album Cover können sich sehen lassen. Nachfolgend einige der Cover mit einer kurzen Beschreibung der Künstler zu ihren Werken. Die Beschreibungen sind sinngemäß aus dem Englischen übersetzt.

Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band von trippiesteff, Deutschland

Zunächst das originale Cover:

thebeatles-original

Und die Umsetzung von Trippiesteff aus Deutschland:

thebeatles-umsetzung

https://www.fiverr.com/trippiesteff?

Dazu äußert sich der Künstler wie folgt:

Ich habe mich sehr über den Auftrag für eine Homage an den heiligen Gral der Album Cover gefreut. Das originale Cover ist eine Überblendung von wichtigen und weniger wichtigen kulturellen Figuren, die dem Zeitgeist der späten Sechziger entsprechen. Ebenso handelt es sich um eine Gruppe einflussreicher Figuren, die Helden für die Beatles waren. Mit dem Vorhaben, beim gleichen Thema zu bleiben, habe ich die kultigsten und einflussreichsten Persönlichkeiten des vergangenen Jahrzehnts für mein Cover verwendet. Es handelt sich also um kontroverse Menschen aus den Bereichen Musik, Politk, Fernsehen, Menschenrechte und mehr. Mit dem Zusammenführen dieser Personen im gleichen Bild wollte ich zeigen, wie wichtig sie alle gleichermaßen sind.

 

Elvis Presley

Das originale Cover:

elvispresley

Die Umsetzung von Lizardsalt aus Colorado, U.S.A:

elvispresley-umsetzung

https://www.fiverr.com/lizardsalt?

Beschreibung des Künstlers:

Die Inspiration für dieses Design war es, einen Pablo Picasso-Stil mit der farbenprächtigen psychedelischen Vintage Comic Book-Ästhetik zu verbinden. Elvis hat in diesem Cover solch einen kraftvollen, leidenschaftlichen Ausdruck und ich wollte diese Emotionen in Farbe und Form darstellen. Ich mag den groben und schroff-farbigen Look sehr. Ich wollte eine Farbenexplosion.

 

Nevermind


Das originale Cover:

nevermind-original

Die Umsetzung von Gagadesign aus Bosnien-Herzegovina:

nevermind-umsetzung

https://www.fiverr.com/gagadesign?

Beschreibung der Künstler:

Als wir das erste mal von Fiverr angesprochen wurden, haben wir uns die Zeit genommen und erst mal einiges über die Kreation des originalen Covers gelesen. Auch wenn wir mit dem Album und der künstlerischen Arbeit vertraut waren, wollten wir wissen, was der Art Director für Gedanken hatte, als er das Cover in den Neunzigern für Nirvana erstellte, welches den Geist dieser Generation widerspiegelt. Das originale Cover repräsentiert einen naiven Künstler, der von der Musik-Industrie geködert wurde, einer Industrie, die gerne mit Geld lockt. Das beschreibt perfekt die Neunziger, in der sich mächtige Musikkonzerne entschieden, die Untergrund-Szene zu kommerzialisieren. Das war aber nicht nur bei der Musik so, sondern in der gesamten Kultur, in der nur Geld wichtig war. Dieser Zustand ist heute aktueller denn je. Die neue Umsetzung des Covers führt die ursprüngliche Idee fort. Jetzt kommt allerdings ein Erwachsener ins Spiel, der das Baby filmt und dem sein kurzfristig erhöhter Status durch Veröffentlichung der Aufnahme auf sozialen Netzwerken wichtiger als alles andere ist. Nirvana war immer ein Symbol der Gegenbewegung zum Mainstream und ihre Ideen leben bis heute weiter.

 

Aladdin Sane

Das originale Cover:

aladdinsane-original

Die Umsetzung von Jetzon aus Chile:

aladdinsane-umsetzung

https://www.fiverr.com/jetzon?

Beschreibung des Künstlers:

Das Podium reflektiert den Einfluss eines Künstlers auf die Masse. Es symbolisiert den Wunsch, gesehen und gehört zu werden. Bekannt durch die Politik, ist ein Podium das Symbol für Macht und Autorität. Das unbesetzte Podium symbolisiert die Erwartung des Betrachters auf eine noch erscheinende Person. David Bowie war jemand, der auch noch in seinen letzten Zügen große Kraft und Autorität versprühte. Für viele Menschen werden seine Worte immer wichtig sein.

 

Born in the U.S.A.

Das originale Cover:

born-in-the-usa-original

Die Umsetzung von Boxofwolves aus Kanada:

born-in-the-usa-umsetzung

https://www.fiverr.com/boxofwolves

Beschreibung des Künstlers:

Hier galt es zunächst, einen anderen als den typischen Weg zu finden, um Amerika zu repräsentieren. Die rote Rose ist die nationale Blume. Ich mag es nicht, wenn ein Geschlecht oder eine Rasse eine Gruppe von Leuten repräsentiert und schon gar nicht ein Land wie die USA. Ich nahm also eine dunkelgraue kopflose Figur mit der Rose als Gesicht und der umwickelten amerikanischen Flagge, womit gezeigt werden soll, wie Amerika durch die unterschiedliche Gesellschaft aufgeblüht ist. Natürlich kann man darüber diskutieren, besonders bei dem momentanen politischen Klima. Für mich ist Amerika durch ein Spektrum vieler Identitäten gewachsen und ein einzelnes Gesicht kann dieses Land überhaupt nicht repräsentieren. Außerdem habe ich einen schönen blauen Himmel als Hintergrund verwendet, weil ich glaube, dass er einen guten Kontrast zur hauptsächlichen Aussage der Flagge bildet.

 

Dies sind nur einige der Beispiele, wie ein Cover mit den genannten Vorgaben gestaltet werden kann. Viele Informationen und auch Inspirationen sind bei fiverr.com zu finden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.