Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

capture one pro

dxo-nik-collection-3

SeedingUp


Ahadesign News

filmplakateDiesmal hat der führende Marktplatz für Freelancer und digitale Nebenjobs Fiverr die besten Designer der internationalen Community beauftragt, zehn legendäre Filmplakate neu zu interpretieren. Herausgekommen sind inspirierende und unterhaltsame Plakate, wovon wir hier einige zeigen. Unter anderem wurden Filmklassiker wie Metropolis (1927), Die Verurteilten (1994) oder Inception (2010) neu in Szene gesetzt.

10 bekannte Filmplakate von den besten Designern neu gestaltet!

legendaere-filmplakate

Fiverr ist nicht nur ein führender Marktplatz für Selbstständige, Nebenjobs usw. sondern fällt auch immer wieder durch interessante Aktionen auf. Das Unternehmen vernetzt Menschen aus der ganzen Welt und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kunst und Kultur mit dieser Kampagne zu stärken sowie neue Impulse bei Lesern und Nutzern zu setzen. Gerade jetzt gilt es durchzuhalten und sich die Zeit zu Hause so angenehm wie möglich zu gestalten, wie Fiverr meint. Ein Filmabend mit einem echten Klassiker – für den man sonst nie die Zeit findet – soll demnach Abhilfe schaffen. 

Bereits im November 2019 konnten wir über die Neuinterpretation legendärer Album-Cover berichten und jetzt hat Fiverr die besten Designer beauftragt, zehn legendäre Filmplakate neu zu gestalten. Wir stellen hier einige dieser Plakate mit kurzer Beschreibung vor und verlinken zu den jeweiligen Originalseiten mit den vollständigen Zitaten der Designer. Am Ende des Artikels wird auch zu den hier nicht gezeigten Plakaten verlinkt. Auf der linken Seite wird immer das originale und rechts das neu interpretierte Plakat gezeigt.

Metropolis

In einer futuristischen Stadt mit starken Unterschieden zwischen der arbeitenden Klasse und den Stadtplanern verliebt sich der Sohn eines Anführers in eine prophetische Arbeiterin, die das Erscheinen eines Erlösers vorhersagt, der zwischen ihren Unterschieden vermittelt.

metropolis-filmplakate

Metropolis

von boxofwolves, Canada

Wie der Designer anmerkt, gefällt ihm die Einfachheit des originalen Posters und er findet es trotzdem sehr auffallend. Sein Vorhaben war es, das Poster etwas moderner zu gestalten.

Der Zauberer von Oz

Dorothy Gale verschlägt es zusammen mit ihrem Hund Toto in das wundersame Oz, wo sie das Volk der Munchkins befreit.

zauberer-von-oz

The Wizard of Oz

von Tamajoshi, U.S.A

Ein Klassiker für Kinder, wie der Designer meint. Er wollte hier eine dunkle Fantasie umsetzen und Dorothy stärker als ursprünglich darstellen.

Casablanca

1942 wird die marokkanische Stadt von den Franzosen regiert und ist ein Sammelbecken für politisch Verfolgte bzw. Kriegsflüchtlinge. Als hauptsächlicher Treffpunkt gilt das Cafe Americaine von Rick Blaine (Humphrey Bogart).

casablanca

Casablanca

von Chafisart, Morocco

Der Designer stammt selbst aus Marokko und sieht in der Geschichte des Films ein Spiel. Entsprechend hat er das Plakat gestaltet.

Die sieben Samurai

Sieben Samurai werden von den Leuten eines armen Dorfes zur Hilfe gegen Banditen geholt.

die-sieben-samurai

Seven Samurai

Von Shineunhye, U.S.A

Hier wollte der Designer die Hingabe und den Einsatz der Samurai mit ihren Schwertern in der brennenden Sonne zeigen.

Liste weiterer Filmplakate:

 

Viele weitere Informationen und unterhaltsame Inspirationen nicht nur zu Filmplakaten, sind auch auf der deutschen Fiverr-Seite zu finden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.