Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

capture one pro

dxo-nik-collection-3

SeedingUp


Ahadesign News

python3-umfassendes-handbuchWie der Bonner Rheinwerk-Verlag vor kurzem mitteilte, steht ab sofort das umfassende Handbuch zu Python 3 von Johannes Ernesti und Peter Kaiser kostenlos online lesbar auf der Website des Rheinwerk-Verlags zur Verfügung. Das Werk ist im Bereich <openbook> verfügbar. Es handelt sich hier um einen kostenlosen Service. Der Verlag bietet dort die HTML-Seiten auch von anderen vollständigen Büchern für die Aus- und Weiterbildung an.

Wissen zur Aus- und Weiterbildung vom Rheinwerk-Verlag verschenkt!

python3-umfassendes-handbuch-rheinwerk-verlagDer Rheinwerk-Verlag aus Bonn ist sicher einer der renommiertesten Verlage im deutschsprachigen Raum und Deutschlands führender Fachverlag für digitale Themen. Zahlreiche Bücher vom Rheinwerk-Verlag konnten wir hier schon rezensieren und alle waren von höchster Qualität sowohl was die Autoren, als auch die Bücher selbst betrifft.

Seit Jahren bietet der Rheinwerk-Verlag mit seinen Openbooks auch einen kostenlosen Service an. Gratis gibt es dort Bücher aus jedem Programmbereich des Verlags und es ist nicht nur möglich, die Werke online zu lesen. Auch das Ausdrucken ist für den privaten Gebrauch ausdrücklich erlaubt. Es handelt sich um HTML-Versionen von nicht mehr lieferbaren Büchern oder von Vorauflagen, was deren Wert jedoch nicht mindert.

Seit kurzem befindet sich nun auch das umfassende Handbuch zu Python 3 von Johannes Ernesti und Peter Kaiser unter den Openbooks. Es handelt sich um ein seit Jahren beliebtes Standardwerk, welches auf 1.040 Seiten nahezu alles behandelt, was Anfänger und Profis für die Python-Programmierung benötigen. Ein ideales Buch für Kenner anderer Programmiersprachen, die in Python einsteigen möchten, aber auch für Python-Programmierer, die ihre Kenntnisse vertiefen wollen.

Geboten wird eine große Themenfülle zu diversen Einsatzgebieten der Programmiersprache Python, von Anwendungen für den Mini-Computer Raspberry Pi bis zu künstlicher Intelligenz.

Kenntnisse in Python vertiefen

Wie der Verlag angibt, haben schon viele Leser mit diesem Bestseller in praxisnaher „Learning by Doing“-Methode ihr Python-Wissen auffrischen und vertiefen können. Neben der Einführung in die Sprache enthält es eine umfangreiche Sprachreferenz, die Standardbibliothek wird beschrieben und es gibt ausführliche Informationen zu professionellen Themen wie GUI-Entwicklung, Anbindung an C oder wissenschaftliches Rechnen.

Regelmäßig aktualisierte Openbooks

rheinwerk-openbookWie der Verlag mitteilt, will man gerade in den nächsten Wochen den Service mit den Openbooks gezielt und regelmäßig aktualisieren. Damit möchte man die Leser in einer für alle schwierigen Zeit bei der persönlichen Aus- und Weiterbildung unterstützen, wie es weiter vom Verlag heißt. Aktuell sollen knapp 30 Openbooks online sein.

Ein toller Service, zu dem es weitere Informationen unter https://www.rheinwerk-verlag.de/openbook/ gibt.

Mehr zum Rheinwerk-Verlag gibt es unter https://www.rheinwerk-verlag.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.