Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

capture one pro

dxo-nik-collection-3

SeedingUp


Ahadesign News

ashampoo-winoptimizer18-boxshotSeit wenigen Tagen hat das Oldenburger Unternehmen Ashampoo den brandneuen WinOptimizer 18 veröffentlicht. Seit 20 Jahren hat sich die PC-Tuning-Software von Ashampoo bereits bewährt. Das aktuelle Tool zum Optimieren, Beschleunigen und Aufräumen von Windows arbeitet mit aktualisierten und neuesten Technologien, um den PC zuverlässig zu reinigen, zu schützen und zu optimieren.

Zahlreiche neue Features für den WinOptimizer 18 von Ashampoo!

ashampoo_winoptimizer_18_presentation

Einen sauberen, schnellen und sicheren Rechner möchte jeder haben und dafür eignet sich der WinOptimizer von Ashampoo bereits seit 20 Jahren ganz hervorragend. Neuer Speicherplatz wird geschaffen, unerwünschte Dienste deaktiviert und der PC maximal beschleunigt. Fast alles erledigt der aktuelle WinOptimizer 18 mit nur einem Klick. Dabei werden auch Einstellungsmöglichkeiten berücksichtigt, die tief im System versteckt oder überhaupt nicht vorhanden sind und nicht selten die Privatsphäre gefährden.

Der WinOptimizer 18 kommt mit einer Vielzahl von neuen Funktionen daher. Immer aktuelle Werte und schnellen Zugriff auf die Funktionen bieten die Dashboards, welche praktisch die Informationszentren zu den wichtigsten Themen darstellen. Unter anderem wurde an Defrag gearbeitet, welches jetzt mit noch viel mehr Leistung arbeitet, als noch beim Vorgänger. Defrag bietet außerdem eine zusätzliche Funktion zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit und Lebensdauer von SSD-Festplatten. Die Cleaning-Module wurden an die neuesten Browser angepasst und sind noch effizienter beim Finden von Datenmüll.

Die Hauptmerkmale des WinOptimizer 18 im Überblick:

  • Schneller Zugriff auf die wichtigsten Module und Daten mit den Dashboards
  • Analyseprotokolle im Detail
  • Diverse Module wie Disc Doctor mit schnellerem Start
  • Systemanalyse mit mehr Details zur genutzten Hardware
  • Extension Manager für Browser wurde verbessert
  • Internet Cleaner mit neuem Algorithmus zum besseren Finden von Surfspuren
  • Voller Support für Microsoft Edge Chromium

 

Preise und Verfügbarkeit des WinOptimizer 18

Der neue WinOptimizer 18 kann ab sofort zum regulären Preis von 49,99 Euro über die Produktseite des WinOptimizer 18 direkt bei Ashampoo erworben werden. Während der Einführung ist der Preis sogar auf 29,99 Euro reduziert. Besitzer der Vorversion erhalten einen günstigen Upgradepreis von 15 Euro. Mit einer Lizenz kann die Software sogar auf bis zu zehn Geräten gleichzeitig genutzt werden, sofern dort Windows 7, 8 oder 10 verwendet wird. Auch eine kostenlose Testversion ist auf der genannten Produktseite verfügbar.

Ganz neue Dashboard-Übersichten

ashampoo-winoptimizer-18-start-hell

Bei den Dashboards handelt es sich sozusagen um Instrumenttafeln. Sie stellen eine komfortable und schnelle Möglichkeit dar, um die wichtigsten Übersichten und Informationen problemlos zu erreichen. Immer auf dem neuesten Stand zu den entscheidenden Daten ist man unter Aufräumen, Optimieren und Informieren. Dabei erhält man stets einen direkten Zugriff auf die Details und Funktionen.

Natürlich kann man die Module auch immer selbst öffnen, jedoch ist dies für den perfekten Überblick gar nicht mehr unbedingt nötig. Versorgt wird man mit wertvollen Informationen, die optimal aufbereitet sind. So entgeht einem nichts und man erkennt sofort, wenn beispielsweise die Registry nicht mehr sauber ist und nach einer Optimierung verlangt. Auch überflüssige Dienste sind schnell entdeckt und können bei Bedarf beendet werden. Und natürlich ist eine bedrohte Privatsphäre dann auch sofort ersichtlich.

Aktualisiertes und verbessertes Defrag

ashampoo-winoptimizer-18-optimieren

Wie das Unternehmen Ashampoo mitteilt, verabschiedet man sich vom alten Defrag und bricht zu neuen Ufern auf. Das neue Defrag arbeitet hocheffektiv im Hintergrund und bremst zu keiner Zeit den Rechner aus, wofür der Windows-Algorithmus genutzt wird. So werden auch Funktionen ermöglicht, die sonst gar nicht verfügbar sind. Zum Beispiel lässt sich freier Speicherplatz zusammenführen.

Defrag und Analyse können automatisch gestartet werden. Der Rechner lässt sich dann trotzdem ungestört nutzen, weil der Prozess mit niedriger Priorität unmerklich arbeiten kann. Viele Anwender verwenden mittlerweile die schnellen SSD-Festplatten. Dafür stellt der WinOptimizer 18 SSD-Retrim zur Verfügung, mit dem die volle Kapazität der Festplatte genutzt wird. Auch die Performance und Lebensdauer werden spürbar erhöht.

Frisch programmierte Cleaner

ashampoo-winoptimizer-18-clean

Ashampoo ist sich der Beliebtheit seiner Cleaner-Module der WinOptimizer-Reihe bewusst und arbeitet nach eigenen Angaben kontinuierlich an ihnen. Die aktuelle Version des WinOptimizer unterstützt nun auch Microsoft Edge Chromium. Datenmüll wird durch den neuen Algorithmus des Internet Cleaner jetzt noch effizienter aufgespürt und außerdem kennt der Cleaner auch alle Speicherorte der neuesten Browser.

Mit den neuen Modulen kann das System optimal nach Surfspuren, nicht benötigten Dateien sowie verwaisten Einträgen in der Registry durchsucht und wertvoller Speicherplatz auf der Festplatte freigegeben werden. Ganz schnell sind alle Funktionen über das Dashboard unter Aufräumen erreichbar.

Überblick für alle Systemwerte

ashampoo-winoptimizer-18-informieren

Was auf dem PC vorgeht, bleibt mit Hilfe des neuen WinOptimizer 18 niemals verborgen. Umfassend und stets aktuell sind Veränderungen der Gesundheitswerte von Festplatten erkennbar. Man wird sofort gewarnt und kann entsprechend darauf reagieren. Natürlich ist es nützlich, alle Fehler und Engpässe mitsamt den Ursachen zu kennen. So können gezielt Verbesserungen vorgenommen werden und man tappt nie im Dunkeln.

Informationen gibt es zu allen Dateien, die auffällig viel Speicher belegen, zu verbauten Komponenten und zu im Hintergrund laufenden Prozessen. Auch dafür ist das Dashboard ideal. Über Informieren ist in diesem Fall der entsprechende Bereich sehr bequem auffindbar.

Mehr als nur ein Tuning-Tool für den PC

ashampoo-winoptimizer-18-alle-module

Den WinOptimizer 18 von Ashampoo könnte man auch als Schweizer Taschenmesser bezeichnen, weil er den PC nicht nur optimiert und reinigt. An Bord sind gleich 37 Module, die sich auch um die Verbesserung von Sicherheit und Privatsphäre kümmern und mit smarten Analysen einen genauen Blick auf das System gewähren.

Problemlos können Daten wiederhergestellt oder sicher gelöscht werden. Die Entwickler haben auch an Möglichkeiten gedacht, das geschwätzige Windows 10 weitgehend verstummen zu lassen, wie es von Ashampoo heißt. Es ist unbedingt zu empfehlen, immer die aktuellste Version des WinOptimizer zu installieren, weil alle Module jedes Jahr auf den neuesten Stand gebracht werden. So ist alles auch immer an die neuen Windows-Updates angepasst.

Automatik spart Zeit und Arbeit

ashampoo-winoptimizer-18-automatik

Viel Arbeit lässt sich mit den drei automatischen Funktionen des WinOptimizer 18 sparen. Mit Verwendung von Auto-Clean muss man sich um Datenmüll gar nicht sorgen, weil er damit schlichtweg erst gar nicht anfällt. Ist bereits Müll vorhanden, wird er entsprechend gesäubert. Beim Schließen des Browsers oder eines anderen Programms, werden alle eingefangenen Daten automatisch entfernt, die gar nicht auf den Rechner gehören.

Ein starkes Werkzeug ist der Live-Tuner, mit dem der Start von Anwendungen beschleunigt wird. Es ist auch kein Problem, den Live-Tuner so zu konfigurieren, dass Anwendungen mit mehr Priorität, also mit mehr Leistung laufen. Für alle Spieler ist der Game-Booster ideal, der alles beendet, was nicht zum Spielen benötigt wird. Nach dem Schließen eines Spiels werden sofort wieder alle Hintergrunddienste für die normale Arbeit am Rechner gestartet.

Unsere Empfehlung

ahadesign-auszeichnung-ashampoo-winoptimizer18Nur ein kleiner Teil der vielen Features und Funktionen des WinOptimizer 18 von Ashampoo wurde hier genannt. Seit Jahren läuft das überaus nützliche Werkzeug auch bei Ahadesign und hat stets wertvolle Dienste geleistet. Egal ob man ein Windows-Könner oder Anfänger ist, wird man die übersichtliche Oberfläche mit schnellem Zugang zu allen wichtigen Bereichen zu schätzen wissen.

Man muss sich nicht wirklich auskennen und kommt doch intuitiv immer an die richtigen Stellen. So lassen sich auch Konfigurationen verwirklichen, die sonst nur Profis vorbehalten sind. Ein gelungenes Update mit optimaler Performance, welches auf jeden Windows-PC gehört.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.