Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Thunderbird Email-Client 2.0.0.16 erhältlich

thunderbirdNachdem Mozilla bereits für seinen Browser Firefox mit der Version 2.0.0.16 einige Sicherheitslücken gestopft hat, wurde jetzt mit der gleichen Version für das Email-Programm Thunderbird nachgezogen.

Bei den Securityfixes handelt es sich zwar nicht um kritische Lücken. Ein Upgrade auf die neueste Version ist dennoch dringend anzuraten.

Mozilla Thunderbird Sicherheitsupdate

Beim Firefox ging es recht schnell. Beim Thunderbird hat es etwas länger gedauert. Aber jetzt gibt es endlich auch für Mozillas E-Mail Applikation die erwarteten Securityfixes.

Acht Lücken wurden gestopft. Zwei davon wurden als niedrig eingestuft. Die restlichen sechs Lücken sieht man als moderat an. Egal wie man es sieht, ein Upgrade auf die neueste Version ist für alle Thunderbird-Nutzer auf jeden Fall anzuraten.

Wer bereits Thunderbird verwendet, bekommt innerhalb von 24 - 48 Stunden eine automatische Update-Benachrichtigung. Das Update kann aber über das Hilfe-Menü in Thunderbird auch manuell abgerufen werden, ohne lange zu warten bis eine Aufforderung von Mozilla kommt.

Wie man bei Mozilla verlauten lässt, sollte man keinesfalls mehr die Version 1.5 von Thunderbird verwenden. Wer diese Versionsreihe noch verwendet, sollte aus Sicherheitsgründen umgehend auf die Versionsreihe 2 umsteigen. Das geschieht logischerweise mit der Installation der hier genannten neuesten Version.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen