Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

capture one pro

dxo-nik-collection-3

SeedingUp


Ahadesign News

webinareIn diesem August gibt es wieder diverse spannende Webinare zu DxO PhotoLab und zur DxO Nik Collection. Damit setzt DxO seine Reihe kostenloser Webinare zum Thema Fotografie und Bildbearbeitung fort. Die Teilnahme ist direkt online und vor allem kostenlos möglich. Auch die Sommerwebinare von DxO werden von bekannten Profi-Fotografen durchgeführt, es dürfte sich also wieder lohnen.

Profi-Wissen und Inspiration mit den DxO Webinaren im Sommer!

dxo-webinare

Diesen Sommer gibt es wieder einige äußerst interessante Webinare, die DxO absolut kostenlos anbietet. Kostenlos heißt natürlich nicht billig, denn geführt werden die Webinare wie schon in der Vergangenheit, von bekannten Profi-Fotografen, die mit technischer Kompetenz und mit künstlerischer Begabung punkten können.

Das Unternehmen für Fotografie und Bildbearbeitung hat im August 2020 nachfolgend aufgeführte Programme zu bieten.

Ein professioneller Ansatz zur langen Belichtung von Meeresaufnahmen mit der Nik Collection 3 By DxO präsentiert von DxO Ambassador Francesco Gola

Veranstaltet von Laurie Rubin (auf Englisch) am Donnerstag, den 6. August um 19:00 Uhr.

Anmeldung zum Webinar mit Francesco Gola

Eine neue Perspektive für die Straßenfotografie mit der Nik Collection 3 By DxO

Präsentiert von PhotoJoseph (auf Englisch) am Dienstag, den 11. August um 20:00 Uhr.

Anmeldung zum Webinar von PhotoJoseph

Alles Wissenswerte für die ersten Schritte mit der Nik Collection 3 By DxO

Präsentiert von Dan Hughes (auf Englisch) am Donnerstag 13. August um 19:00 Uhr.

Anmeldung zum Webinar von Dan Hughes

Verwenden von Kontrollpunkten für die selektive Bearbeitung mit Viveza

Präsentiert von Dan Hughes (auf Englisch) am Montag, den 17. August um 19:00 Uhr.

Anmeldung zum Webinar von Dan Hughes

Lenke den Blick des Betrachters durch Vignetten in Color Efex Pro

Präsentiert von Frank S. Fischer am Dienstag, den 18. August um 19:00 Uhr.

Anmeldung zum Webinar von Frank S. Fischer

Tipps für optimale Ergebnisse mit Raw-Dateien mit DxO PhotoLab 3

Präsentiert von PhotoJoseph (auf Englisch) am Dienstag, den 25. August um 20:00 Uhr.

Anmeldung zum Webinar von PhotoJoseph

Die Fotografen

dxo-photolab3

DxO Ambassador Francesco Gola hat sich schon sehr früh für Meeresaufnahmen und für lange Belichtungszeiten begeistert. Inspiriert von den Malern der Romantik, William Turner und Ivan Konstantinovich Aivazovsky sowie von Urgesteinen der Fotografie wie Steve McCurry und Sebastiao Salgado, entwickelte Francesco eine besondere emotionale Beziehung zur Natur, die sich deutlich in seiner Arbeit zeigt.

Die Nik Collection By DxO und insbesondere das Plug-in Viveza sind zentrale Bestandteile seines Workflows. Heute unterrichtet Francesco in Mailand Fotografie und setzt sich für die Verbreitung der Fotokultur in Italien und der Welt ein.

Der Fotograf und Trainer Frank S. Fischer ist Nik Collection-Experte und verwendet die Plug-in-Suite schon seit vielen Jahren in seinem Workflow mit Adobe Photoshop und Lightroom Classic. Zu seinen größten Leidenschaften zählen Fotografie und Bildbearbeitung. Um andere Fotografen zu unterstützen und zu fördern, gibt er sein Wissen und seine Erfahrung gerne weiter.

Joseph „PhotoJoseph Linaschke“ ist Profi-Fotograf, Geschichtenerzähler, Pädagoge und Fan von DxO PhotoLab. Er hat mehrere Jahre bei Apple gearbeitet. Heute arbeitet er mit vielen verschiedenen Marken und Berühmtheiten zusammen, unterrichtet in renommierten Fotografieschulen und hält erfolgreich Online-Fotokurse ab.

Dan Hughes ist ein preisgekrönter Fotograf und ein angesehenes Mitglied der Fakultät für Fotografie am Rochester Institute of Technology. Er ist Experte für die Nik Collection By DxO und er blickt bei seiner Arbeit auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Fotografiebranche zurück: von der Werbefotografie, über Kunstdrucke und Entwicklung von Software bis hin zum Unterrichten.

Damit kann man sich auch im August 2020 auf hochkarätige Experten freuen, von denen sicher viel Wissenswertes und Künstlerisches zu DxO PhotoLab und zur DxO Nik Collection mitzunehmen ist.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.