Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

capture one pro

dxo-nik-collection-3

SeedingUp


Ahadesign News

shutterstock-farbtrends-2021Wie jedes Jahr, hat die Kreativplattform für technische Lösungen, hochwertige Inhalte, Tools und Services, Shutterstock, wieder eine Prognose mit den Trendfarben für das kommende Jahr 2021 veröffentlicht und wir zeigen die zugehörige Infografik. Demnach werden im nächsten Jahr wohl satte Farben aus der Natur dominieren. Erstellt wurde die Prognose auf Basis der Bilddownloaddaten von Shutterstock.

Die wichtigsten Trendfarben für das kommende Jahr 2021!

shutterstock-colortrends-2021

Bildquelle: Shutterstock.com

Shutterstock hat nun seinen Bericht zu den Farbtrends für 2021 herausgebracht und prognostiziert damit für nächstes Jahr satte Farben aus der Natur. Für den aussagekräftigen Bericht wurden Milliarden von Pixeldaten aus den bei Shutterstock heruntergeladenen Bildern analysiert. Im Anschluss wurde jedes Pixel seinem nächstgelegenen Hex-Code zugeordnet.

So wurde es sehr genau möglich, die Farben zu bestimmen, welche in diesem Jahr das größte Wachstum verzeichnen konnten. Wie Shutterstock meint, werden diese Farben die Geschichte des Jahres 2021 prägen.

Die drei beliebtesten Farben für 2021 sind:

  • Segeltuch-Beige (#FAEBD7): ein sanfter, strahlender Weißton, der an den Wunsch erinnert, sich auf eine neue Reise zu begeben.
  • Fortuna-Gold (#DAA520): ein satter Goldton, der für erfreuliche Schicksalswendungen und glückliche Zufälle im Leben steht.
  • Ozean-Grün (#2F4F4F): ein tiefes Aquamarin mit einem Hauch von Gelb und Blau – genau wie der ständige Wechsel von Ebbe und Flut erinnert diese Farbe daran, dass Veränderung selbstverständlich ist. 

 

Flo Lau, Creative Director bei Shutterstock sagt:

Seit Jahren nutzen Marken und Agenturen kräftige Farben, um sich aus der Masse an Content hervorzuheben. Im Jahr 2020 haben die Kreativen ihren Strategien mehr emotionalen Tiefgang verliehen. Wir sehen, wie sie sich nun optimistischen Farben zuwenden, die Hoffnung wecken und das Gefühl eines positiven Wandels vermitteln.

Zwei Millionen Kunden weltweit nutzen die Sammlung von Shutterstock, um innovative und moderne Inhalte für ihre Kampagnen und Projekte zu erstellen. Die aktuellen Downloads spiegeln einen Wandel im kreativen Denken wider. Strahlende, gesättigte Farbtöne sind passé. Das Jahr 2021 steht ganz im Zeichen einer reichen, natürlichen Farbpalette, die den Wunsch ausdrückt, nach draußen zu gehen und dem Alltag zu entfliehen.

Infografik zu den Farbtrends 2021

shutterstock-farbtrends-2021-infografik

Bildquelle: Shutterstock.com

Mehr dazu in höherer Auflösung, kann man in den Farbtrends 2021 bei Shutterstock erfahren.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.