Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

dxo-nik-collection-3

capture one pro einführung


Ahadesign News

ash-antispypro-boxAb sofort ist das brandneue Ashampoo AntiSpy Pro verfügbar, welches wirkungsvoll die Datensammelwut von Microsoft, Google und vielen anderen stoppt. Nutzer können über zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten selbst entscheiden, was erlaubt und was verboten ist und stellen so die problemlose Ausführung aller benötigten Features in Windows 10 sicher. AntiSpy Pro von Ashampoo kann nicht nur Windows-Programme in Schach halten. Auch Google Analytics, Treiber-Software usw. werden daran gehindert, Telemetrie-Daten, Nutzerverhalten usw. preis zu geben.

Ashampoo AntiSpy Pro als perfekte Ergänzung zur Anti-Viren-Software!

ash-antispypro-praesentation

Sicher wurden die meisten Windows-Nutzer schon mit dem Begriff Telemetrie konfrontiert, steht diese Bezeichnung doch wie keine andere, für ungebremstes Datensammeln. Das mag für Microsoft & Co. nützlich sein, um Applikationen von Fehlern bereinigen und verbessern zu können, erscheint aber häufig doch stark übertrieben. Auf äußerst genaue Nutzerprofile und personalisierte Werbung, werden die meisten Windows-Anwender gut verzichten können.

Wer nichts unternimmt, gibt unnötig viele Daten preis. Doch um sich richtig gut zu schützen, müsste man ein Profi mit viel Geduld und Ausdauer sein, um immer wieder an den richtigen Stellen eingreifen zu können, denn mit jedem Windows-Update kann sich die Lage wieder negativ für den User verändern. So bleibt praktisch keine andere Wahl, als zusätzlich zur Anti-Viren-Suite mit Firewall, auch eine gute Sicherheitssoftware einzusetzen, die den unerwünschten Datenversand intelligent und stetig verhindert und dem Nutzer die volle Kontrolle und Privatsphäre zurück gibt.

ash-antispy-pro-einstellungen-applikation

Um Google, Amazon, Adobe, Microsoft und viele andere zum Schweigen zu bringen, tritt nun ganz neu Ashampoo AntiSpy Pro auf den Plan. Eine sehr übersichtliche und logische Applikation aus deutschen Landen, die mit nur einem Klick, an mehr als 100 Stellen den ungewollten Datenversand nachhaltig verhindert. Selbst wer noch Windows 7 oder 8 verwendet, profitiert von dem neuen Security-Programm.

Einige der herausragenden Features von Ashampoo AntiSpy Pro:

  • Ungebremste Datensammelei in Windows mit nur einem Klick verhindern
  • Keine nicht gewollten Nutzungsberichte für maximalen Schutz und Privatsphäre
  • Die Schnüffelei von mehr als 100 Programmen und Diensten dauerhaft beenden
  • Weitestmögliche Abschaltung der Telemetrie in Windows 10
  • Windows immun machen gegen die Sammelwut von Google, Office, Bing, Hardware-Hersteller und viele mehr
  • Konstante Datensicherheit durch automatischen Start mit Windows
  • Jederzeit problemlos auf den Stand vor Änderungen zurück gehen
  • Unerwünschte Benutzerprofile kompromisslos verhindern

 

Schneller sowie ganz individueller Datenschutz

Auch wer nicht der große Windows-Crack ist, wird mit Ashampoo AntiSpy Pro in die Lage versetzt, sich bestens zu schützen. Es genügt bereits ein Klick, um alle auf dem Computer befindlichen Datensammler abzuschalten. Wer bestimmte Features von Windows 10 benötigt bzw. verwenden will, kann ganz gezielt auch nur einzelne Dienste aktiviert lassen. Systemfunktionen können auf diese Weise im Detail konfiguriert werden und der Rechner tut nur das, was ihm vom Anwender erlaubt wird.

Externe Programme und Anwendungen umfassend geschützt

ash-antispy-pro-immunisierer

Wie jedem Windows-Anwender sicher bekannt ist, beschränkt sich das Ausspähen nicht nur auf das Microsoft-Betriebssystem. Ebenso bedienen sich zahlreiche Anwendungen wie zum Beispiel Applikationen für den Virenschutz, Office-Anwendungen, Analytics-Programme von Google und anderen sowie vorinstallierte Apps von zahlreichen Hardware-Herstellern beim User und häufen damit sehr genaue Profile an. Ashampoo AntiSpy Pro schreckt auch davor nicht zurück und schützt ganz einfach.

Perfektes Management für die digitale Privatsphäre

In Zeiten des extremen Ausspionierens ist Ashampoo AntiSpy Pro der Helfer in der Not, denn man spart sich die verschlungenen und mühsamen Wege durch die Windows-Einstellungen, welche sich durch Updates auch noch ständig verändern können und man braucht sich nicht durch die für den Laien ohnehin kaum verständliche und für den Profi zeitraubende Registry zu kämpfen. Ashampoo AntiSpy Pro bietet in vollem Umfang ein perfektes Management für die digitale Privatsphäre und immunisiert durch den optionalen Autostart das gesamte Betriebssystem von Anfang an.

In nur vier Schritten die Datensammelei mit Ashampoo AntiSpy Pro stoppen

ash-antispy-pro-start

Im ersten Schritt wird das Programm gestartet und man erfährt sofort durch eine visuelle Grafik sowie durch eine Zahlenangabe, wieviele Telemetrie-Daten momentan geblockt werden. Man hat praktisch schon beim Programmstart eine erste Schutzwirkung.

Im zweiten Schritt kann man auf das nicht zu übersehende runde Symbol klicken und damit den Schutz auf weitere Datensammler ausdehnen, die möglicherweise unauffällig hinzugekommen sind. Auf diese Weise lässt sich der vollständige Schutz der Daten und der Privatsphäre gewährleisten.

ash-antispy-pro-ablauf

Im dritten Schritt lassen sich noch ganz gezielte und detaillierte Einstellungen selbst vornehmen, wenn man das möchte. Dafür steht der verlinkte Text »Blockierte Telemetrie-Optionen« auf der linken Seite zur Verfügung.

ash-antispy-pro-start-optionen

Im vierten Schritt kann man sich aus einer langen aber übersichtlich unterteilten Liste die gewünschten Optionen heraussuchen, die noch zusätzlich blockiert werden sollen oder welche, die nachträglich wieder freigegeben werden sollen. Optional lassen sich auch fertige Vorschläge anwählen. Für die gewünschten Optionen klickt man einfach auf der rechten Seite auf den entsprechenden Button. Einfacher geht es kaum, um lediglich die gewünschten Telemetrie-Daten und sonstige Spionagefunktionen von Windows abzuschalten.

Fazit und Empfehlung

aha-auszeichnung-ashampoo-antispyproGanz neu auf dem Markt, hat Ashampoo AntiSpy Pro das Zeug dazu, die perfekte Ergänzung für den Virenschutz und genau wie dieser, obligatorisch zu sein. Die Bedienung bzw. der Umgang mit Ashampoo AntiSpy Pro ist logisch und denkbar einfach und in der aufgeräumten Oberfläche der Software findet sich jeder schnell zurecht.

Auch was die Performance angeht, kann man nicht meckern. Ashampoo AntiSpy Pro ist nicht mit unnötigen Funktionen überfrachtet und läuft schon deshalb sehr flüssig. Der PC wird praktisch kaum bis gar nicht beansprucht, weshalb sich ein automatischer Start mit Windows sicher lohnt. Wer Wert auf Datenschutz und Privatsphäre legt, wird mit Ashampoo AntiSpy Pro zum fairen Preis auf bis zu 10 Rechnern gleichzeitig behütet. Insgesamt sehr empfehlenswert.

Hier zu Ashampoo AntiSpy Pro

Verfügbarkeit, Preis und Systemvoraussetzungen

ash-antispy-pro-iconBereits ab Windows 7 kann Ashampoo AntiSpy Pro eingesetzt werden und es funktioniert ebenso mit Windows 8 und natürlich mit Windows 10. Wer Ashampoo AntiSpy Pro herunterlädt, kann die Datenschutz-Software für 10 Tage und nach einer E-Mail-Registrierung für weitere 20 Tage kostenlos ausprobieren.

Regulär wird Ashampoo AntiSpy Pro zum Preis von 39,99 Euro angeboten, kann jedoch momentan zum Einführungspreis von 29,99 Euro erstanden werden. Mit dem Erwerb bekommt man eine Lizenz für die Dauer eines Jahres und kann das Programm auf bis zu 10 PCs in einem Haushalt gleichzeitig nutzen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.