Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Flash Player 9.0.151.0 Update!

Eigentlich ist ja mittlerweile der Flash Player 10 aktuell. Wer trotzdem noch die 9er Version verwendet, sollte unbedingt dieses Update berücksichtigen.

Update für 9er Flash Player

Leider ist die neueste Version 10 des Flash Players noch immer nicht auf allen Systemen lauffähig. Betroffen sind hier vor allem Linux-Systeme, aber auch ältere Windowsvarianten wie Windows 98 und ME und Mac OSX.

Für die 9er und 10er Version wurden leider Sicherheitsprobleme festgestellt. Bei der Version 10.0.12.36 wurden die Lecks geschlossen. Da die 9er Versionen zwangsläufig auf vielen Systemen noch verwendet werden, musste man auch hier reagieren. Deshalb gibt es also ein außerplanmäßiges Update.

Schadcode konnte über Cross-Site-Scripting eingeschleusst werden. Wenn ein Anwender falsche Einstellungen für seinen Player vornahm, konnten Links manipuliert werden und auf eine falsche Seite leiten. Dabei merkte der Anwender von all dem höchstwahrscheinlich nicht das Geringste. Man musste nur eine modifizierte Javascript-Anwendung benutzen. Auch von einem Problem mit Port-Scans ist zu hören.

Ein Update sollte man unbedingt durchführen. Ansonsten kann man schnell betroffen sein wenn man eine Flash-Anwendung ausführt. Man kann sich nie sicher sein ob diese Anwendung sauber ist, auch wenn die Website ansich seriös ist. Fehlerhaft programmierte Applikationen lassen sich auch auf einer solchen Seite manipulieren.

Das Update gibt es für Windows, Mac OSX und Linux unter:

http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=kb406791&sliceId=2

Natürlich sollte man wenn es irgendwie geht, die neueste Version 10.0.12.36 verwenden. Diese gibt es unter:

http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen