Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


64 bit Flash Player 10!

Bisher hatten nicht nur Linux-Anwender das Nachsehen, wenn sie den Adobe Flashplayer 10 in der 64 bit Variante verwenden wollten. Das ist nun Vergangenheit.

Adobe Flash Player 10 in 64 bit

Als Anwender einer der zahlreichen Linux-Distributionen musste man bisher immer noch mit der 32 bit Version des Flashplayers von Adobe leben. Oder man musste den Player in seiner 64bit-Distribution über eine 32bit-Ebene laufen lassen. Damit ist jetzt Schluss.

Adobe hat endlich auch für Linux seinen neuen Flash-Player 10 in 64 bit veröffentlicht. Noch handelt es sich um eine erste Alphaversion, aber immerhin.

Aber auch für Windows und Mac-Freunde sieht es bisher nicht viel besser aus. Auch hier verspricht Adobe Erlösung. So soll auch für diese Betriebssysteme in Kürze die 64bit-Version des Adobe Flash Player 10 verfügbar sein.

Man hat Linux bewusst als Betriebssystem für die ersten Tests auf 64 Bit Ebene gewählt, weil hier meist auch die Browser auf 64 Bit arbeiten und auch sonstige Software meistens nicht auf einer emulierten 32bit-Ebene arbeiten. Davon ist unter Windows nicht unbedingt auszugehen.

Der Flashplayer 10 läuft jetzt also nativ auf 64 bit unter Linux und wird es wohl auch bald in Windows und Mac OSX tun.

Der Linux Flash Player 10 für 64 Bit ist erhältlich unter:

http://labs.adobe.com/downloads/flashplayer10.html

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen