Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Mozilla Thunderbird 2.0.0.18 Download erhältlich!

thunderbirdDie beliebte und kostenlose Email-Applikation Thunderbird aus dem Hause Mozilla ist in einer neuen Version erschienen und steht hier für Windows, Linux und Mac OSX zum Download bereit.

Neuer Email Client Thunderbird

Wie schon für die 2er Serie des Firefox gibt es nun auch das Upgrade für den Email-Client Thunderbird mit Versionsnummer 2.0.0.18

Natürlich wurden wieder einige Sicherheitslücken geschlossen, die allerdings nicht als problematisch angesehen werden müssen. Nur wer Thunderbird mit aktiviertem Javascript betreibt, könnte von diversen Securitylecks betroffen sein. Bei den meisten Usern wird das wohl eher nicht der Fall sein, weil man Javascript erst einschalten müsste und dies für Thunderbird eigentlich nicht nötig ist.

Insgesamt wurden sieben Lücken gestopft. Fünf davon werden als Moderat eingestuft. Zwei nur als Low, also kaum bedenklich.

Zumindest konnte beim alten Thunderbird eventuell schädlicher Code eingeschleusst werden und der Client zum Absturz gebracht werden.

Eigentlich gibt es da nichts lange zu überlegen. Ein Update sollte man immer machen. Schon oft wurden bei einem Update auch Lücken geschlossen, die der breiten Masse nicht bekannt waren. Nicht jeder Entwickler erzählt der breiten Masse von offenen Scheunentoren, auch wenn das hier wohl eher nicht der Fall ist.

Ansonsten ist beim nach wie vor kostenlosen Thunderbird alles beim alten geblieben. Gut und bewährt eben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen