Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Internet Explorer Microsoft will noch heute mit einem Patch auf die hochgefährlichen Sicherheitslücken für seinen Browser reagieren.

Sofortige Reaktion von Microsoft auf Securitylecks im Internet Explorer.

Derzeit ist es hochbrisant, den Internet Explorer von Microsoft wegen extremer Sicherheitslücken zu verwenden. Das kann man in Redmond natürlich nicht auf sich sitzen lassen, ist ein Image-Schaden doch unbedingt zu vermeiden oder wenigstens zu mildern.

Man hat es schon nicht leicht dieser Tage bei Microsoft. Mit geschickter Geschäftspolitik und Strategien konnte man den hauseigenen Browser auf eigentlich jedem Windows-Betriebssystem etablieren. Bei einer derart hohen Verbreitung ist es natürlich auch nicht verwunderlich, wenn der Browser zum beliebten Angriffsobjekt für allerlei menschliches Ungeziefer wird.

Wenn man derzeit den IE verwendet, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der eigene Rechner in kürzester Zeit verseucht ist. Dies wurde bereits im Artikel Microsoft Internet Explorer mutiert zum Virenmagnet genau beschrieben.

Natürlich hat man inzwischen auch bei Microsoft Wind von der Sache bekommen. Oder haben die meinen Artikel gelesen???

Wie auch immer, man reagiert jetzt mit einem Patch. Dieser Patch soll bereits heute verfügbar sein und das schlimmste verhindern. Also eine Veröffentlichung außerhalb der üblichen Zyklen. Das zeigt schon die Brisanz der potenziellen Gefahren und dass es eben nicht nur ein hetzerisches Gerede ist. Der IE ist momentan wirklich sehr gefährlich. Sämtliche Probleme wird aber auch das nicht lösen.

Auch wenn man seinen IE liebt, andere Browser wie Firefox und Opera sind derzeit auf jeden Fall die bessere Wahl.

Achtung Update!!!

Inzwischen ist ein Sicherheitsupdate für den Internet Explorer erschienen. Wie es scheint, hat man bei Microsoft mit Nachdruck versucht, dieses Problem zu lösen. Man muss nur die Updatefunktion des Windows-Betriebssystems nutzen und schnell ist der Patch installiert. Auch beim bloßen Aufruf des IE bekommt man den Patch. Gute Arbeit von Microsoft.

Kommentar schreiben