Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


firefoxGood bye Firefox Zwei. Irgendwann geht alles zu Ende. Der Firefox 2 bekommt vor der Beerdigung noch mal einen letzten Patch verpasst.

Firefox 2 erhält noch einen letzten Patch.

Längst wird der Umstieg auf Firefox 3 von den Mozilla-Entwicklern empfohlen. Dennoch sind noch viele mit der 2er Version im World Wide Web unterwegs.

Die Beliebtheit des Firefox beruht nicht zuletzt auf seiner Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit. So mancher befürchtete, diese Attribute in der ja grundlegend geänderten Version 3.x.x nicht mehr vorzufinden.

In der Tat gab es beim Upgrade von 2 nach 3 so manche Probleme. Je nach vorheriger Konfiguration konnte das Surfvergnügen durchaus ins Stocken geraten, wie hier bereits mehrfach berichtet wurde. Im Zweifel sollte man also die 2er-Version komplett deinstallieren und auch die dazugehörigen Ordner löschen. Wenn das erledigt ist, rennt und schnurrt der neue Feuerfuchs vom Feinsten.

Eigentlich sollte man also auf den letzten Patch verzichten und sofort auf Firefox 3 umsteigen, welcher hier im Downloadbereich in der aktuellsten Version verfügbar ist.

Wer doch noch an dem alten Browser hängt, sollte sich zumindest diesen letzten Patch mit der Versionsnummer 2.0.0.20 noch installieren.

Das Update ist natürlich auch über den Browser selbst zu beziehen.

Die 2er Version wird also absolut nicht mehr weiterentwickelt und gepflegt. Und die 3er Version ist wirklich uneingeschränkt zu empfehlen. Hier gibts also eigentlich gar nichts zu überlegen.

Good bye Firefox Zwei!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen