Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


In den jüngsten Meldungen über den Microsoft Media Player wurde von einem Sicherheitsrisiko gesprochen.

Kein Sicherheitsproblem für den Media Player!

Auch Microsoft Produkte profitieren zuweilen von der Community. Viele Bugs werden von engagierten Usern entdeckt und veröffentlicht.

Leider wird hier auch manchmal übertrieben und nicht alles was gemeldet wird, ist so gefährlich wie behauptet wird. Aber auch weniger schlimme Fehler sind eben Fehler, die es zu beheben gilt.

Gemeldet wurde ein Problem mit modifizierten Dateien der Formate WAV, SND und MID. Diese Dateien könnten somit von außen zu einem remote integer overflow führen, was den Mediaplayer dann zum Absturz bringen würde. Fremdcode kann aber durchaus schlimmeres anrichten.

Ein Fehler in dieser Hinsicht ist Microsoft nach eigener Aussage auch längst bekannt und man habe den Fehler bereits vor einiger Zeit schon selbst gefunden. Jedoch stelle dieser Bug kein Sicherheitsproblem dar, wie man bei Microsoft meint. Fremdcode könne nicht ausgeführt werden. Die genauen Details sind im genannten Blog nachzulesen.

Bei Microsoft hält man das ganze also nicht für wichtig wie es scheint. Einen Fix für diesen Bug wird es demnach nicht sofort geben. Den Fehler will man erst mit einem künftigen Servicepack oder gar erst in einem künftigen Betriebssystem beheben, wenn es möglich ist.

Wenn es möglich ist, naja...

Man könnte natürlich auch auf andere der zahlreichen angebotenen Nicht-Microsoft Medienabspieler zurückgreifen. Das ist möglich!!!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen