Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Schnell wurde auf zwei Sicherheitslücken reagiert. Joomla in Version 1.5.9 steht nun bei uns zum Download bereit.joomla

Joomla 1.5.9 Security Release ist jetzt erhältlich!

Erst am Donnerstag hatten wir über ein Sicherheitsproblem für Joomla 1.5.8 und die älteren Versionen berichtet. Bereits heute zum Samstag gibt es schon das Sicherheitsrelease 1.5.9, schneller geht es wohl kaum.

Gefixt wurden zwei Probleme, wovon eines als kritisch angesehen werden muss, wie im oben genannten Artikel zu lesen ist. Das andere Problem betrifft SSL-Anfragen und tritt nicht bei Seiten auf, die HTTP oder HTTPS nutzen, was ja meistens der Fall ist.

Die neue Version ist aber nicht nur ein Sicherheitsrelease. Diverse Probleme und Fehler wurden ebenfalls mit Joomla 1.5.9 behoben. Die Liste ist gar nicht so klein und kann in den Release Notes nachgelesen werden.

Joomla 1.5.9 kann wieder in den verschiedenen Varianten bei uns im Downloadbereich unter Joomla heruntergeladen werden.

Momentan sind nur die originalen englischen Dateien verfügbar. Erfahrungsgemäß dauert es nicht lange, bis auch die deutschen Sprachdateien und damit die deutsche Full-Version verfügbar ist. Diese ist dann auch hier erhältlich. Auch das eCommerce Bundle, also Joomla 1.5.9 inklusive Virtuemart wird sicher bald hier verfügbar sein.

Auch diesmal ist ein Upgrade auf die neue Version alleine wegen der kritischen Sicherheitslücke dringend anzuraten. Aber auch sonst gibt es einige sinnvolle Veränderungen und diverse Fehlerbereinigungen.

Update!!!

Auch die deutschen Versionen sind inzwischen eingetroffen. Ab sofort kann also die deutsche Full-Installation oder auch nur die Sprachdateien von Joomla 1.5.9 hier heruntergeladen werden.

Update die zweite!!!

Jetzt ist auch das eCommerce Bundle Joomla 1.5.9 inklusive Virtuemart erhältlich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen