Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Wer einen Online-Shop mit Joomla realisieren möchte, greift fast zwangsläufig auf Virtuemart zurück. Leistungsfähig und kostenlos ist die brandneue Version 1.1.3 jetzt bei uns zum Download verfügbar.

virtuecart

Virtuemart die freie E-Commerce Lösung ist jetzt in Version 1.1.3 erhältlich.

Für Joomla ist Virtuemart die Onlineshop-Lösung schlechthin. Der Shop ist kompatibel mit Joomla 1.0.xx und Joomla 1.5.x, sowie Mambo 4.5.x und Mambo 4.6.x

Virtuemart ist nicht nur genauso einfach zu bedienen wie Joomla, sondern ebenso einfach zu installieren und handzuhaben. Das zumindest verspricht man auf der Homepage zum Shop. In der Realität kann es schon auch mal etwas hackelig werden. Das kommt immer ganz auf die Ansprüche die man hat an. Wenn man sich aber ein wenig eingearbeitet hat, geht der Umgang mit Virtuemart meistens recht locker von der Hand. Die Installation ist wirklich kinderleicht. Der in PHP geschriebene Shop ist kostenlos und dennoch recht umfangreich und funktionell.

Es ist also kein Wunder, dass der OpenSource-Shop mittlerweile eine sehr große Fangemeinde hat. Durch diese erfährt man immer wieder gute Unterstützung. Diese Community trifft sich unter anderem Im Virtuemart-Forum.

Natürlich ist ein Update wieder unbedingt zu empfehlen. Zum einen wurden wieder viele Sachen schlichtweg verbessert. Zum anderen wurden aber auch wichtige Sicherheitslücken dicht gemacht. Da auch der Entwickler selbst ein Update empfiehlt, sollte man mit dem Update besser nicht lange zögern.

Unter anderem wurden Sprachdateien für Serbisch Latein, Italienisch und Finnisch hinzugefügt. Es gab ein Update für die türkische Lira von New Turkish Lira nach Turkish Lira. Die italienische Sprache wurde nach UTF 8 konvertiert. Die PHP5 Fehlermeldung Call-time pass-by-reference wurde gefixt.

Virtuemart 1.1.3 gibt es in diversen Varianten für den Download.

Zusätzlich gibt es noch weitere Pakete. Das sind Pakete für die manuelle Installation für Joomla 1.0, Mambo und 1.5, sowie das Komplettpaket für Joomla 1.0.xx und Mambo.

Kommentar schreiben


Kommentare  
7 VM 1.1.3Benjamin 2009-03-17 18:55
OHHH Mensch Klasse!!!
Ich danke dir Vielmals!! Nun hat sich endlich das Rätsel gelöst an dem ich die letzten 12 saß!! :grin

Also, wie gesagt vielen Dank!!

Gruß
Benjamin
Zitieren
6 Fehler erkannt!Gerhard 2009-03-17 18:44
Hallo Benjamin,
jetz t habe ich Deinen Fehler erkannt. Du bist im falschen Pfad. Also nicht /components/com _virtuemart sondern /administrator/components/com _virtuemart. Da findest Du auch den language Ordner.
Zitieren
5 VM 1.1.3Benjamin 2009-03-17 17:52
Moin, das ist echt Komisch, ich habe VM noch mal deinstalliert und neu Installiert. Jedoch habe ich im VM Pfad im ftp Verzeichnis nur drei unter Ordner: js,shop_image,t hemes. :cry


Gruß
Ben jamin
Zitieren
4 Sprache funktioniertGerhard 2009-03-17 16:38
Ich habe es grad ausprobiert. Virtuemart und Sprachdateien hier heruntergeladen . Dann entpackt und die Komponente installiert. Danach die Sprachdateien entpackt und den tatsächlich vorhandenen Ordner languages damit überschrieben. Voila alles auf Deutsch. Wenn der Ordner nicht vorhanden ist, liegt sicher ein Installationspr oblem vor. Bei mir ging es grad ohne Probleme.
Gruß
Gerhard
Zitieren
3 VM 1.1.3Benjamin 2009-03-17 15:51
Hallo, ne leider gibts den Ordner nicht. ich habe daraufhin aber einen dort erstellt und die sprach dateien reingeladen. Aber der VM bleibt auf Englisch. dann habe ich im Backend die Jommla sprache mal auf Englisch und wieder auf deutsch zurück gesetzt. Keine Veränderung. der VM bleibt auf Englisch...

Hat irgend jemand auch schon damit Erfahrungen gemacht??

Gr
Benjamin
Zitieren
2 SprachdateienGerhard 2009-03-17 15:29
Bei den Downloadinfos hier ist auch ein Link zur Installationshi lfe zu finden. Eigentlich müsste ein Ordner language vorhanden sein. Der Link lautet http://virtuemart.net/documentation/User_Manual/Language_Installation.html
Dürfte keine grosse Hürde sein.
Zitieren
1 ViertueMart 1.1.3 Sprach FilesBenjamin 2009-03-17 13:11
Moin!!

Zum Thema Sprach Files Installieren ... Leider habe ich im Virtuemart 1.1.3 keinen Ordner "Language" ...
wie installiere ich da die Sprach Files?

Gruß
Benjamin
Zitieren