Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Canonical hat die Version 9.04 von Ubuntu fertiggestellt und veröffentlicht.

ubuntu

Jaunty Jackalope ist fertig.

Das neue Ubuntu ist wieder in verschiedenen Varianten zum Download erhältlich. Wie gewohnt gibt es Server- und Desktopsysteme für 32bit und 64bit Rechner sowie Netbook Remix für den USB-Stick.

Eigentlich wurden für diese Version nur noch Kleinigkeiten wie die Übersetzung und geringfügig der Kernel überarbeitet. Zu erwähnen wäre noch das Dateisystem Ext4, welches Ubuntu jetzt zwar unterstützt, aber trotzdem erst mal weiterhin Ext3 standardmäßig verwendet.

Ubuntu soll jetzt einiges fixer sein, also noch der Vorgänger. Bis zu 30 Prozent schneller soll Jaunty Jackalope jetzt starten. Ubuntu ist sehr bedienungsfreundlich, womit auch Einsteiger sehr gut zurechtkommen. Alles wichtige ist an Bord und wenn was fehlt, ist es leicht nachinstalliert. Man muss also kein Linux-Crack sein um all die Vorzüge dieses Systems geniessen zu können. Für alle die Linux noch gar nicht kennen, ist Ubuntu sicher eine sehr gute Wahl.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen