Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Das Service Pack 2 für Windows Vista wurde nun fertiggestellt.

Der zweite Service Pack für Windows Vista und Server 2008 ist fertig.

Wie im Windows Team Blog zu erfahren ist, wurde nun das zweite Service Pack für Vista und Server 2008 fertiggestellt. Dieses enthält alle bisherigen Updates und Patches seit Service Pack 1 und unterstützt natürlich auch neuere Hardwaretypen. Außerdem wurden einige zusätzliche Funktionen wie Windows Search 4.0 oder das Feature Pack for Wireless mit eingebracht.

Bereitgestellt wird das SP2 in verschiedenen Varianten. Es gibt ein Standalone Package, welches bis zu 622 MB für die 64bit-Variante frisst. Mit dabei ist hier die Unterstützung von 36 Sprachen. Aber auch für 32bit-Rechner sind es noch bis zu stolze 390 MB.

Für viele wird die Updatevariante die beste Wahl sein. Hier wird der anfallende Traffic mit ca. 43 MB dann auch deutlich geringer sein.

Wie auch zu erfahren war, hat man das Blocker Tool, welches die Installation des ersten Service Pack verhindert hat, entfernt. Das SP1 wird also über Windows Update offeriert, auch wenn jemand das Tool noch aktiviert haben sollte. Will man das SP2 installieren, sollte ohnehin vorher SP 1 vorhanden sein.

Noch ist der zweite Service Pack nicht erhältlich. Aber er ist fertig und steht in den Startlöchern. Die Auslieferung wird wohl nicht mehr lange dauern.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen