Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Microsoft stellte den Servicepack 2 für Windows Vista und Server 2008 zum Download für alle bereit. Auch über die Updatefunktion in Windows wird der SP2 jetzt ausgeliefert.

Service Pack 2 für Windows Vista und Server 2008 ist frei erhältlich.

Schon seit einigen Wochen wurde der zweite Servicepack für Vista und Server 2008 fertiggestellt. Nun ist er frei für alle zum Download erhältlich. Auch über das Update in Windows wird das SP2 nun verbreitet.

Das SP2 gibt es bisher in Englisch, Japanisch, Spanisch, Französisch und auch in Deutsch. Neben den x86-Systemen berücksichtigt man auch x64 und ia64-Plattformen.

Auf der Standalone DVD ISO ist bereits alles enthalten. Es wird neueste Hardware und Hardwarestandards unterstützt. Außerdem sind im SP2 alle vorherigen Updates des SP1 enthalten. Damit soll die Bereitstellung des Service Pack 2 für Consumer, Entwickler und IT-Spezialisten erleichtert werden.

Der Service Pack 1 ist eine Vorraussetzung für die Installation des SP2.

Auf der Support-Seite von Microsoft weist man darauf hin, daß diverse Programme Schwierigkeiten mit dem neuen Servicepack haben und teilweise gar nicht mehr laufen. Zum Beispiel wird das Programm AntiVir von Avira und auch Spyware Doctor von PCTools einige Funktionalitäten verlieren.

Was bringt nun das SP2 außer dass Einiges nicht mehr läuft? Angeblich soll man noch mehr Zeit zum Kaffee holen bekommen. Der Rechner braucht noch mal ein Stückchen länger beim ersten Booten. Allerdings soll die Performance während des Betriebs sehr viel besser sein. Die Installation ist wohl auch aus Sicherheitsgründen anzuraten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen