Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 gewinnen

SeedingUp | Digital Content Marketing


Für einen Wechsel von Joomla 1.0 nach 1.5 empfiehlt sich der MTW Migrator. Dieser liegt jetzt in einer neuen verbesserten Version vor.

mtwmigrator

Von Joomla 1.0 nach 1.5 migrieren.

Wer von Joomla 1.0 nach 1.5 wechseln will oder muss und das Projekt nicht gerade klein ist, benutzt dazu am besten den MTW Migrator von Matias Aguirre.

Der Migrator überträgt die Daten von Joomla 1.0 nach Joomla 1.5.x, wobei hier auch die Bereiche und Kategorien berücksichtigt werden und nicht nur die Beiträge. Aber auch die einmal aufgebaute Navigation und Module werden mit übertragen. Aber dazu gibt es einen ausführlichen Artikel hier.

Die neue Version 0.2.0 wurde wieder etwas verbessert und kleinere Fehler beseitigt. Neu ist die Unterstützung für Letterman und UTF8.

Wer jetzt also wechseln will oder sogar muss, sollte sich den MTW Migrator einmal näher ansehen. Das Tool kann wirklich sehr viel Arbeit ersparen, auch wenn nicht unbedingt alles perfekt läuft. Der Migrator ist daher bei sehr kleinen Seiten mit wenigen Modulen und/oder Komponenten nicht unbedingt sinnvoll.

Hier geht es zum Download. (Link funktioniert nicht mehr und wurde entfernt)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen