Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Einige kritische Sicherheitslöcher wurden in der neuesten Version des Chrome-Browsers von Google gestopft.

Chrome Browser unsicher

Google hat mit Version 2.0.172.43 wieder einige Securitylecks für den Browser Chrome geschlossen. Leider sind darunter auch drei sehr kritische Lücken. Ein Angreifer könnte Schadcode auf dem Rechner des unbedarften Anwenders ausführen, wenn dieser sich auf einer entsprechend manipulierten Webseite befindet.

Weitere Informationen zu den geschlossenen Lücken erhält man bei Chrome Releases.

Das Update ist direkt über den Chrome-Browser möglich, sofern man diesen bereits installiert hat. Ansonsten kann man sich den Browser hier downloaden.

Viele würden jedoch niemals zu diesem Browser greifen wollen. Die Gründe sind unter anderem erhebliche Bedenken gegenüber den Datensammel-Aktivitäten bei Google. Es ist schon seltsam, dass im Hintergrund immer eine ausführbare Datei, also eine .exe läuft, auch dann wenn der Browser überhaupt nicht gestartet wurde.

Wem das alles also zu Suspekt erscheint, dem empfehle ich den Chrome Browser Iron. Dieser ist meistens noch aktueller, sieht genauso aus, bietet die gleichen Möglichkeiten und ist vor allem nicht von Google. Zum Browser Iron empfehle ich den Artikel Chrome-Browser ohne Google-Spionage. In diesem Artikel ist auch der Downloadlink zu Iron zu finden.

In Zeiten wo Google anscheinend schon jedes kleine Dorf auch gegen den teilweisen Widerstand der Bevölkerung fotografiert und der Konzern auch sonst offensichtlich macht was er will, muss man denen ja nicht auch noch freiwillig alles nachwerfen. Wie immer ist dies natürlich keine Behauptung, sondern nur meine persönliche Meinung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen