Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 gewinnen

SeedingUp | Digital Content Marketing


Wer ein einfaches Gästebuch für Joomla 1.5 sucht, könnte mit SefBook glücklich werden. Eine neue stabile Version ist jetzt verfügbar.

SefBook 1.7 wurde veröffentlicht

Bei SefBook handelt es sich um eine Komponente für das aktuelle Joomla 1.5. Die Komponente basiert auf dem bekannten Akobook.

Dieses Gästebuch von Alexander Müller ist relativ einfach gehalten, aber völlig ausreichend und funktionell. Eine solche Komponente ohne Security Images und Recaptcha wäre ziemlich sinnlos, da man sich in kürzester Zeit nicht mehr vor Spam retten könnte. SefBook bietet beides natürlich an. Allerdings muss man Security Images gesondert herunterladen und installieren. Damit auch Recaptcha funktioniert, ist eine Registrierung bei recaptcha.net von Nöten.

Bei der jetzt aktuellen Version 1.7 wurde ein umfangreiches Update durchgeführt. So hat man jetzt BBCode eingebaut. Auch soll es einen Fehler mit angemeldeten Benutzern gegeben haben, was nun behoben ist. Ansonsten wurden diverse Parameter korrigiert und viele Verbesserungen eingebracht.

Das SefBook wird ständig weiterentwickelt und ist schon deshalb sehr zu empfehlen. Die nächste Version SefBook 1.8 Stable ist bereits in Entwicklung. Außerdem gibt es auf der Seite des Entwicklers recht guten Support. Es gibt ein Forum, aber auch auf häufig gestellte Fragen wird eingegangen.

Wer sehen möchte wie es aussieht, könnte ja mal das Gästebuch auf der Seite des Entwicklers anklicken. Dort sind dann auch der Download zu SefBook 1.6, SefBook 1.7 und Security Images jeweils als Zip-Datei zu finden.

Ein Besuch der Seite http://www.smartsef.de lohnt sich also allemal.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen