Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Kategorien, Bereiche oder Beiträge über Grafiken auf der Joomla-Seite darstellen, das geht mit captifyContent.

Joomla Modul captifyContent

Das Modul von Joomla Bamboo bietet die Möglichkeit, Sektionen oder Kategorien auf einer Joomla Seite anzeigen zu lassen. Dabei werden Grafiken verwendet. Diese können in ihren Abmessungen in den Parametern zum Modul verändert werden.

Fährt man mit der Maus über eine solche Grafik, wird die entsprechende Beschreibung dazu über einen Sliding- oder Fade-Effekt eingeblendet. Ein Klick darauf öffnet dann den entsprechenden Beitrag.

Damit das Modul mit allen Effekten funktioniert, muss auch das jQuery JB Library Plugin installiert sein. Dieses kann man hier herunterladen. (Link funktioniert nicht mehr und wurde entfernt) Verwendet wird hier jQuery 1.2.6.

Damit man sich ein besseres Bild über das Modul machen kann, gibt es hier eine Demoseite. (Link funktioniert nicht mehr und wurde entfernt)

Hier gibt es den 14.73 KB großen captifyContent Download. (Link funktioniert nicht mehr und wurde entfernt)

Kommentar schreiben