Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 gewinnen

SeedingUp | Digital Content Marketing


PhocaGallery 2.5.8 für Joomla 1.5 ist erschienen!

Wer in Joomla gerne seine Bilder präsentieren möchte, könnte zur Phoca Gallery greifen. Die neue Version behebt einen unschönen Fehler.

Neue PhocaGallery

Bilder präsentieren mit Joomla ist kein Problem. Es gibt einige sehr gute Erweiterungen für unterschiedliche Anforderungen. Die Phoca Gallery für Joomla 1.5 ist eine davon. Bei dieser Komponente handelt es sich um eine relativ einfach gehaltene Erweiterung. Toll ist die eingebaute Slideshow. Den Upload der Bilder erledigt man ganz einfach im Joomla Media Manager oder via FTP wenn man möchte. Integriert ist aber auch ein Flash-Uploader und ein Java Uploader. Es lassen sich Einzelbilder, aber auch über Multiple Add ganze Sätze hochladen. Und auch die Seitenbesucher können sich beteiligen. Deshalb ist es im Frontend ebenfalls möglich, Bilder hochzuladen. Thumbnails werden automatisch erstellt.

Sinnvollerweise sollte man verschiedene Ordner für seine Kategorien anlegen. Dabei sollte man die Namen mit Bedacht wählen, weil es sonst zu Problemen führen kann. Also keine Leerzeichen und keine Sonderzeichen.

Bei der Vorgängerversion kam es auf manchen Servern leider zu Problemen mit den Zugriffsrechten für neu erstellte Ordner. Deshalb ist ein Update sehr zu empfehlen. Aber auch für Neueinsteiger ist die Phoca Gallery empfehlenswert.

Es gibt viele zusätzliche Plugins, Module und Themes und auch die deutschen Sprachdateien. Gerade für Neulinge interessant, es gibt auch ein Forum.

Den Download zur aktuellen Version gibt es bei Phoca.cz.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen