Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Das YouTube List Module zeigt ausgewählte Videos als Liste auf der Joomla Website an.

YouTube Videos als Liste anzeigen!

Das YouTube Video List Module wurde für Joomla 1.5.x entwickelt. Es zeigt eine Liste von ausgewählten Videos an. Der Seitenbesucher wählt einfach aus, was er sehen möchte.

Wie der Entwickler betont, ist dies Ideal, um themenbezogene Videos auf einer Joomla Seite anzuzeigen. Man könnte zum Beispiel gezielt zu einem bestimmten Ergeignis ein Video zur Auswahl anbieten.

Das Modul soll auch sehr leicht handzuhaben sein. Man stellt einfach nur die Größe des Videos ein. Natürlich muss man auch noch die Video-ID von YouTube eintragen, aber das soll es dann auch schon gewesen sein.

Interessant ist auch die Möglichkeit, BB Code verwenden zu können. Dieser Code dürfte vielen bekannt sein aus diversen Foren. Die Verwendung von BB Code kann dem ganzen ein attraktives Aussehen verleihen.

Folgender BB Code wird unterstützt:

[img], [url], [mail], [size="xx"], [color="xxx"], [b], [i], [u], [list], [code], [quote]

Da die meisten Menschen sehr visuell sind, wäre eine Demonstration des Modules nicht schlecht. Und die gibt es auch. Hier geht es zur YouTube Video Module - Demo.

Wenn es dann gefällt, geht es hier zum YouTube Video Module - Download.

Das Modul steht unter der GPL-Lizenz und ist kostenlos.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen