Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Die vWar Module machen auch Joomla Fit für Clanseiten.

Clanmodule vWar!

Online-Gamer bevorzugen für ihren Webauftritt oft spezielle Content-Management-Systeme für Clans. Dort ist meist alles wichtige für den perfekten Internet-Auftritt vorhanden. Oft sind dann aber die Möglichkeiten eines solchen CMS auch erschöpft. An die Flexibilität von Joomla kommen derartige Clan-Scripts in den meisten Fällen nicht heran.

Auch wenn Joomla nicht speziell für Gamer gemacht wurde, gibt es doch viele Erweiterungen für Spieler. Eine ist zum Beispiel der Teamspeak 2 Viewer, von dem hier bereits berichtet wurde.

Jedes Clanmitglied kennt es. Wenn man zum Beispiel einen War gegen einen anderen Clan geführt hat, will man auch die Ergebnisse auf der Website präsentieren. Besonders dann, wenn man gewonnen hat. Aber auch auf noch anstehende Kämpfe möchte man hinweisen. Und genau dafür gibt es derzeit zwei Module vWar.

Zum einen wäre das vWar Latest Results v1.0!

Dieses Modul zeigt die fünf zuletzt gespielten Wettbewerbe an. Diese werden in die vWar Datenbank eingetragen, welche innerhalb der Joomla-Datenbank liegt.

Zum anderen gibt es das vWar Next War v1.0!

Dieses Modul zeigt den nächsten anstehenden War an, welcher in der vWar Datenbank eingetragen ist.

Hier geht es zum vWar-Download. (Link funktioniert nicht mehr und wurde entfernt)

Die beiden Module sind für Joomla 1.0 und Joomla 1.5 erhältlich. Es handelt sich um nicht kommerzielle Projekte. Also Kostenlos.

Wenn man sich also die Mühe macht und alle benötigten Erweiterungen zusammensucht, ist man mit Joomla sicher sehr viel flexibler als mit einem Clan-CMS.

Achtung Update!!!

Inzwischen scheinen alle Seiten, die mit dem Modul zu tun haben, nicht mehr erreichbar zu sein. Es gibt nur noch ein vWar Last Action Modul bei Joomlaos. Dieses kann dort also heruntergeladen werden. Aber auch dort führt der Link zur Homepage des Entwicklers leider ins Leere.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen