Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 gewinnen

SeedingUp | Digital Content Marketing


Der beliebte FTP-Client Filezilla steht in Version 3.2.8 hier zum Download bereit.

filezilla

Filezilla 3.2.8 ist erschienen!

Für ein gutes FTP-Programm muss man kein Geld ausgeben. Es gibt ja Filezilla mit dem man problemlos seine Daten auf dem Webserver verwalten kann. Der FTP-Client steht unter der General Public License und ist somit Gratis zu haben.

Das Programm ist inzwischen sehr ausgereift und steht seinen kostenpflichtigen Kollegen in nichts nach. Deshalb wurden in der neuen Version wohl auch nur Kleinigkeiten verbessert. So gab es Probleme mit der Synchronisation, wenn gerade ein Upload beendet und zur gleichen Zeit das Verzeichnis gewechselt wurde.

Filezilla gibt es übrigens auch hier als Server.

Den Client kann man wie üblich, hier im Downloadbereich unter Allgemein herunterladen. Wer noch mehr Informationen benötigt, kann auch die Projektseite besuchen. Auch dort gibt es natürlich die Downloads.

Glücklicherweise wird auch ein Forum, ein Wiki und eine gute Dokumentation angeboten. Allerdings ist der Umgang mit Filezilla wirklich sehr einfach, so dass man kaum weitergehende Hilfe benötigen wird.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen