Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Photoshop läuft jetzt auch auf einem iPhone oder iPod und ist auch noch kostenlos.

Mobile Applikation Photoshop.com

Die Applikation Photoshop.com Mobile geht hervor aus der ursprünglichen Webanwendung Photoshop Express und soll auf einfachste Weise verwendbar sein. Man benutzt einfach seine Finger, um Bilder zu bearbeiten bzw. zu verändern.

Natürlich ist diese mobile Anwendung in keinster Weise mit dem Adobe Photoshop für den Desktop gleichzusetzen. Aber das lässt sich ja auch nicht auf einem iPhone verwenden. Mit der mobilen Anwendung kann man also Bilder drehen, beschneiden, Farben verändern, Effekte anwenden usw.

Um das alles nutzen zu können, benötigt man natürlich einen Account bei Photoshop.com, welcher kostenlos ist. Hat man diese Hürde genommen, kann man seine iPhone Fotos hochladen, mit anderen tauschen oder einfach nur abspeichern. Dazu erhält man ganze zwei Gigabyte an Webspace. Laut Adobe sollen sich also über das iPhone tausende von Fotos genießen lassen.

Photoshop.com Mobile ist erhältlich im amerikanischen und kanadischen iTunes App-Store. Im deutschen iTunes-Laden ist leider noch nichts zu finden. Aber man könnte sich ja einen entsrechenden Account anlegen. Man erhält dann eine Adobe-ID, welche sich auch für andere Dinge mit Bezug zu Adobe nutzen lässt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen