Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Dieses Plugin für Joomla 1.5 übersetzt automatisch Inhalte, Kommentare und Foren-Posts.

Automatische Übersetzung!

Für eine mehrsprachige Seite mit Joomla bedient man sich gerne der Erweiterung Joomfish. Aber von alleine übersetzt sich da ja leider auch nichts. Das soll sich jetzt mit dem Plugin Joomfish Google Translator ändern.

Das Plugin schreibt die Übersetzungen in die JoomFish Datenbank. Dabei versteht das Plugin mit anderen Plugins und Geshi-Code umzugehen. Unterstützt wird ausschließlich UTF-8 Encoding. Übersetzt werden alle Inhalte in Joomla. Aber auch Kommentare von Joomlacomment und Beiträge aus dem Kunena Forum werden übersetzt.

Eine automatische Übersetzung kann natürlich niemals perfekt sein. Eine große Hilfe ist es eventuell schon. Da kommt es eben immer auch auf das eigene Projekt an. Ich persönlich würde von dem Plugin Abstand nehmen, weil Google mit ihm Spiel ist. Aber das muß jeder selbst abschätzen.

Joomfish Google Translator kann man hier in Aktion sehen. Und hier geht es zum Joomfish Google Translator Download. (Link funktioniert nicht mehr und wurde entfernt)

Der Entwickler wünscht sich eine kleine Spende für sein Plugin. Er möchte damit ein mexikanisches Linux Magazin finanzieren. Deshalb ist erst eine Registration nötig, um dann das Plugin herunterladen zu können.

Kommentar schreiben