Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Dieses Modul bietet eine scrollende Newsanzeige für Joomla 1.0 und 1.5

Nachrichten scrollend darstellen!

Mit dem Modul Newsscroller Self DHTML können Nachrichten jetzt auch bewegt anzgezeigt werden. Dabei werden bis zu 5 Nachrichten mitsamt der Überschrift und einem weiterführenden Link durchlaufen.

Laut Entwickler wurde das Modul mit einem DHTML-Skript realisiert und soll validen XHTML 1.1-Code liefern. Die Anzeige der Nachrichten kann der Anwender individuell steuern. Ebenso lässt sich das Scrollverhalten steuern.

Installiert wird auch dieses Modul auf die herkömmliche Weise im Backend. Natürlich kann es dann noch unter Erweiterungen - Module - Newsscroller Self DHTML J1.5 angepasst werden.

Das Modul ist für Joomla 1.0 und Joomla 1.5 erhältlich. Bisher gibt es leider nur deutsche Sprachunterstützung. Das soll sich aber künftig noch ändern.

Hier gibt es den Download und eine Demo zu dem kostenlosen Modul. (Link funktioniert nicht mehr und wurde entfernt).

Kommentar schreiben