Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


JQuarks ist eine kostenlose Quiz Komponente für Joomla 1.5

Joomla Quiz Komponente JQuarks!

Wer seine Seite interessanter gestalten möchte, könnte die Komponente JQuarks verwenden. Damit lässt sich ein Quiz auf der Joomla Seite darstellen. So wird der Besucher aktiv, hat Spaß und verweilt länger auf der Seite.

Folgende Features bietet die Komponente:

  • Fragen erstellen und kategorisieren.
  • Definieren von eigenen und zufälligen Fragen-Sets.
  • Sets erstellen und in "quizzes" veröffentlichen.
  • Diverse Fragetypen wie einzelne, mehrfache und freie Antworten werden unterstützt.
  • Die Quizzes können nummeriert werden. Die Nummer der Frage bzw. Seite kann konfiguriert werden.
  • Ein Quiz kann ohne Einschränkung, oder zeitlimitiert sein.
  • Ein Quiz kann öffentlich oder privat zugänglich sein.
  • Einem Quiz können gezielt Joomla Anwender zugewiesen werden und diese per E-Mail benachrichtigt werden.
  • Resultate, Zeit usw. können im CSV-Format exportiert werden.

Dies sind nur einige der Features. Man kann gespannt sein, wie sich die relativ neue Komponente weiterentwickeln wird. Einen Blick ist sie aber schon jetzt auf jeden Fall wert. Vor einem eventuellen Download, hat man auch die Möglichkeit, auf einer Demoseite die Komponente auszuprobieren.

Neben der Komponente gibt es auch eine Dokumentation zum herunterladen.

Hier geht es zum JQuarks - Download.

Kommentar schreiben


Kommentare  
1 hmm..mohamed 2012-04-12 16:36
Ich habe mir die Komponennte gedownloaded und wollte sie als eine Art Frage Antwort auf meiner Seite nutzen.
Soweit so gut die Demo ist sehr aussagekräftig und schön gestaltet.
All erdings hat man bei der Konfiguration der Komponente erste Probleme. Es lassen sich keine Fragen hinzufügen.
Ka tegorien, Sets etc kein Problem. Aber wenn man Fragen erstellen möchte, dann kann man das nicht abspeichern. Ich weiß leider nicht woran das liegt.
Ich habe sie auch unter XAMPP installiert, leider das gleiche.. :cry :cry
Zitieren