Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Die Joomla Komponente com_gcalendar ist hochgradig gefährlich und sollte sofort entfernt werden.

Gcalendar für Joomla ist hochgradig unsicher!

Wie von Security Reason zu erfahren war, ist die Joomla Komponente com_gcalendar 1.1.2 und com_gcalendar 2.1.4 absolut unsicher und gefährlich. Angreifer können schädliche SQL-Kommandos in die Datenbank laden und diese natürlich auch ausführen lassen. Ältere Versionen sind sehr wahrscheinlich ebenfalls betroffen.

Wie der Name der Komponente schon sagt, ist es damit möglich, einen Google Kalender in Joomla anzeigen zu lassen. Nun ist es auch möglich, sein komplettes Joomla damit zu zerstören. Ob es überhaupt Sinn macht, etwas zu installieren, was mit Google auch nur entfernt zu tun hat, muss jeder selber wissen. Hier aber gilt für jeden:

Sofort entfernen das Teil!!!

Kommentar schreiben