Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 gewinnen

SeedingUp | Digital Content Marketing


Die HOT Joomla Gallery ist ein voll konfigurierbares, einfaches und kostenloses Galerie Modul für Joomla.

Einfache jQuery Galerie!

Wer schnell und einfach seine Bilder mit Joomla präsentieren möchte und das auch noch gut aussehen soll, könnte sich vielleicht für die HOT Joomla Gallery interessieren.

Man gibt lediglich den Pfad zu seinen Bildern ein und schon ist die Galerie bereit. Es lassen sich aber auch weitere Parameter einstellen, um die Galerie noch besser an sein Template anpassen zu können.

Desweiteren können die Bildbeschreibungen ein- oder ausgeblendet werden. Die Dimensionen der großen Bilder können festgelegt werden. Für die kleinen Thumbnails kann die Nummer und Größe verändert werden.

Wie der Entwickler verspricht, ist die Galerie XHTML und CSS-konform und läuft auf diversen Browsern gleichermaßen. Getestet wurde die Galerie mit IE6+, Firefox, Opera, Google Chrome (wer auch immer den nutzt), und Safari. In Joomla ist bereits das MooTools-Framework integriert. Dennoch soll es laut Entwickler keine Konflikte mit der unter jQuery laufenden Joomla Galerie geben.

Zu dieser Erweiterung gibt es hier auch eine HOT Galerie Demoseite.

Die einfache jQuery Galerie ist sicher einen näheren Blick wert. Einzig die zwingende Registrierung auf der Website des Entwicklers für den Download, ist etwas unschön. Aber das kann man auch überleben.

Hier geht es zum HOT Joomla Gallery Download.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen