Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Mozilla hat die Version 3.0.2 des beliebten E-Mail Clients veröffentlicht. Thunderbird ist jetzt wieder ein Stück stabiler und sicherer geworden.

Neue E-Mail-Applikation Thunderbird!

Es wurden einige Probleme gefixt, um die Stabilität und Sicherheit des Thunderbird zu erhöhen. Es kam unter Umständen zu Abstürzen im HTML Parser und durch Speicherfehler. Außerdem soll jetzt ein Upgrade von Version 2 nach 3 besser ablaufen. Bisher hatte ein Upgrade das Löschen von bestimmten Inhalten mit Sonderzeichen aus den lokalen Papierkorb-Unterordnern zur Folge. Auch diverse Fixes für das IMAP-Protokoll wurden durchgeführt.

Ein Update auf den 3er Versionszweig ist unbedingt zu empfehlen. Es gibt eine neue Suche mit erweiterten Filter-Instrumenten. Man hat diverse Möglichkeiten, die Suchergebnisse zu filtern. Zum Beispiel nach dem Absender, Tag, Anhänge, Personen, Ordner oder Mailing-Liste. Außerdem kann man auch mit Hilfe einer Zeitleiste filtern. Es gibt ein neues globales Suchfeld mit automatischer Komplettierung. Für dieses automatische Komplettieren greift Thunderbird auf das Adressbuch zurück.

Sehr hilfreich ist auch der neue Mail Account Setup Wizard. Der Wizard verwendet eine Datenbank mit allen wichtigen Informationen zu vielen E-Mail-Providern. Man muss für einen neuen Mail-Account nur seinen Namen, die Mail-Adresse und das Passwort angeben und schon ist die neue Adresse eingerichtet.

Die Mail Toolbar wurde erneuert und beinhaltet unter anderem die schon besprochene globale Suche. Die Toolbar kann aber auch den eigenen Wünschen entsprechend angepasst werden. Eine schöne Neuerung in den 3er-Versionen sind die Tabs, wie man sie auch vom Firefox kennt. Damit hat man einen wesentlich besseren Überblick über mehrere Nachrichten und kann diese auch sehr viel besser miteinander vergleichen usw.

Achtung Update!!!

Inzwischen ist Version 3.0.3 erschienen, welche einen kleinen Darstellungs-Fehler beseitigt. Keine große Sache also.

Kommentar schreiben