Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Für den beliebten Joomla Online-Shop Virtuemart wurde jetzt ein kostenloses Payment Modul entwickelt, welches Internet-Zahlungen des führenden Schweizer Payment Service Providers Datatrans unterstützt.

Swiss E-Payment mit Virtuemart!

Die Firma Masterhomepage aus der Schweiz hat im Auftrag der Datatrans AG ein Payment Modul für Virtuemart entwickelt. Das Modul ist kostenlos erhältlich. Das Modul ist also sinnvoll für alle Shop-Betreiber, welche auf diesen Spezialisten für Internet-Zahlungen setzen.

Datatrans agiert nicht nur in der Schweiz, sondern auch im Ausland und nach eigenen Angaben unabhängig von einem Finanzinstitut. Also ausschließlich im Interesse der Internet-Händler. Datatrans bietet Unterstützung für alle wichtigen Kreditkarten und andere Zahlungsmittel und bietet Bonitätsprüfungen.

Das Modul liegt in Version 1.0 vor und ist vom 25. Februar 2010, also noch ziemlich neu. Um das Modul nutzen zu können, wird es nicht wie üblich über den Joomla-Installer verfügbar gemacht. Es ist ja ein Modul für die Komponente Virtuemart. Und Virtuemart verfügt leider nicht über eine Installationsroutine. Deshalb muss man die im Downloadpaket enthaltenen Daten erst entpacken und dann manuell via FTP auf den Server laden.

Das alles ist aber kein großes Problem, da der Entwickler eine gute bebilderte Anleitung in deutscher Sprache als PDF beigelegt hat. Das PDF kann aber auch separat heruntergeladen bzw. im Browser angesehen werden. So sieht man schon vor einem eventuellen Download, was auf einen zukommt.

Nach dem Kopieren der Daten kann in Virtuemart eine neue Zahlungsart eingestellt werden. Für den Klassennamen des Bezahlmoduls wählt man hier "ps_datatrans". Aber das wird gut in der Anleitung erklärt.

Hier geht es zum Datatrans Payment Modul - Download, wo auch die Installationsanleitung heruntergeladen werden kann.

Kommentar schreiben